Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 08:06
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: umstellungen in der 1.BL Herren

Zitat:
Zitat von ChristianG
.....
trinko keen spielt an 4 eine bilanz von 6-4,karakasevic an 3 nicht viel schlechter mit 6-6, ergibt innerhalb des paarkreuzes einen unterschied von 2,wird getauscht.jetzt keen an 3,karakasevic an 4.
und nun mal aufgepasst!!!!!!!!!!!!!....
also die fragestellung, die du aufwirfst, halte ich für durchaus berechtigt. es scheint hier mit zweierlei maß gemessen zu werden.

was plüderhausen angeht, liegt der fall allerdings ein wenig anders, denn keen war in der vorrunde offiziell die nummer 6 (!) von plüderhausen. ihn also nach vorne zu beordern, kann man schon nachvollziehen.

außerdem seh ich das als vorteil für plü, da jetzt - wenn persson nicht da ist, keen statt karakasevic ins vordere paarkreuz rutscht und der da vorne wiederum sicherlich besser aufgehoben ist, als kara.

ansonsten aber zustimmung, es ist teilweise seltsam. liegt sicherlich auch daran, dass es (meines wissens) keine feste regel gibt (also ab so und so viel differenz muss getauscht werden...). wird also immer im einzelfall und damit, zumindest scheinbar, teilweise einfach mal so aus dem bauch heraus entschieden.