Zitat:
|
Zitat von Motion - man
:confused:  :confused:  :confused:  :confused:
Häääääääääääääääääääääää??????????????????????
Ich denk morgen mal in Ruhe drüber nach 
|
Hallo Motion - man,
aus deiner Äußerung entnehme ich, dass dir das Resultat meiner Überlegung nicht gefällt, mir übrigens auch nicht. Nun sieht es in der Praxis meistens anders aus, doch das vermute ich gefällt den strengen Regelwächtern nicht.
Ich meine, dass es mal ein Spiel in der 2.Bundesliga des SV Werder gab, bei dem versehentlich der Spielberichtsbogen falsch ausgefüllt wurde, dieser geändert werden sollte, der Gegner aber damit nicht einverstanden war. Doch das ist zum Glück in den unteren Klassen nicht so, auch wenn deine Arbeit dahin geht, dass der BSCG bald in der Bundesliga spielt.
Aber was ist wenn der Spielberichtsbogen nicht vollständig ausgefüllt wurde.
In unserem gibt es Felder, in denen die Mannschaft und Platznummer angegeben werden soll, häufig wird dies nicht ausgefüllt. Dann soll man angeben an welchen Platz das Doppel spielt. Dies wird häufig auch nicht gemacht, statt desssen werden die Doppel nur der Reihe nach hingeschrieben.
Ist nun eine Nichtangabe der Doppelnummer eine falsche Doppelaufstellung, oder kann dies dadurch geheilt werden, dass dann in der Liste angegeben wurde welche Doppel gegeneinander spielen?
Auf unseren Spielberichtsbögen stehen aber mehrere Spielsysteme, ist die Mannschaftsaufstellung dann falsch, wenn nicht das entsprechende Spielsystem angekreutzt wurde?
Fragen über Fragen.
Am einfachsten ist es, man nimmt an, dass das Spielergebnis richtig ist, was die beiden Mannschaftsführer durch ihr Unterschrift bestätigt haben.
Dann verliert der Staffelleiter aber eine Aufgabe.
Kann man es aber annehmen, häufiger ist es so, dass die Mannschaftsführer sich verrechnet haben, manchmal stimmt das Resultat eines Spiels nicht mit den Angaben der einzelnen Sätze überein.
Ich beneide die Staffelleiter wirklich nicht und kann und möchte ihnen an dieser Stelle auch keine Vorwürfe machen.
Doch ist es gut zu wissen, wie dies bei den Zuständigen gesehen wird.
In erwartung deiner Antwort,
Horst