Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 21.01.2024, 02:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Contender Doha (14.01. - 20.01.2024, Doha, QAT)

mein fazit des turniers:

timo schlägt in der 1.runde woojin ohne satzverlust das mag vielleicht in der deutlichkeit überraschen woojin war hier jedoch auch nie ansatzweise auf der höhe geschehens.der sehr klare sieg über alamiyan war zu erwarten noshad wird einfach überschätzt er ist technisch extrem limitiert was man in dem spiel auch wieder sehr deutlich gesehen hat.

es folgte ein 3:1 gegen lee sang su die südkoreaner haben ihre form von ende letzten jahres in frankfurt nicht ins neue jahr transportieren konnten. sie sind gute aber eben keine weltklassespieler und wenn das der fall ist ist ein sieg timos halt einfach keine sonderlich große überraschung.

im halbfinale folgte ein sieg im entscheidungsdurchgang über lin yun-ju und im finale ein ganz knapper sieg über harimoto. das finale hätte schon auch andersrum ausgehen können dennoch muss man natürlich reichlich nüchtern attestieren dass timo ein gutes turnier gespielt hat.

trotzdem sollte man schon auch mal wieder über den horizont schauen denn dieses event hatte mit lin yun-ju und harimoto lediglich 2 spieler der weltklasse am start. das ist nicht eben viel und lin yun-ju und harimoto sind schon auch meilen von der absoluten spitze entfernt und immer wieder für niederlagen gegen tiefer eingeschätzte spieler gut von daher sollte man den turniersieg jetzt auch nicht überbewerten.

die contenders lockt halt von wenigen ausnahmen abgesehen lediglich die erweiterte spitze an die dicht gesäte spitze ist nur bei den star contenders vorhanden. da muss sich timo nachdem er in der wlr ins bodenlose gefallen erst wieder reinspielen und traue ich ihm nach wie vor nicht mehr viel zu.

ferner ist es timos erstes gutes internationales einzelturnier seit der wm 2021 wm in houston was auch schon wieder extrem lang zurückliegt!(auch ein fernbleiben vieler turniere ändert nichts an der faktenlage und obliegt seiner ureigenen verantwortung)


ich denke es ist einfach so dass dang qiu das ticket für die olympischen spiele in paris sicher haben wird und es um den zweiten platz einen sehr offenen schlagabtausch geben wird da sehe ich timo dima patrick und duda absolut auf augenhöhe. dima hat nachgelassen ist verletzungsanfällig hat aber noch den vorteil der wrl punkte.

franziska hat wieder einige plätze verloren. timo hat zwar das momentum auf seiner seite er muss aber immernoch viele wrl punkte aufholen und das muss er in seinem alter auch erstmal wieder nachhaltig bestätigen können und die gesundheit auch mitmachen. duda kommt zwar vom hinterfeld ist aktuell aber in der besten phase seiner karriere und hat unlängst auch timo geschlagen.

zum sonstigen:

franziska verlor in der 1.runde gegen kao cheng-jui das ist natürlich wieder mal wahnsinnig enttäuschend.

duda schied in der 1.runde in 4 knappen sätzen gegen harimoto aus auch wenn er gegen die weltklasse in der absoluten regel nicht gewinnt passt die form derzeit.

gauzy ist aktuell auch gut drauf verlor im vf nur hauchdünn gegen harimoto ansonsten waren es weitesgehend die zu erwartenden ergebnisse...

Geändert von Turboblock (21.01.2024 um 03:30 Uhr)
Mit Zitat antworten