Thema: Nittaku Screw
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.12.2004, 12:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.683
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Screw

Zitat:
Zitat von hardbat freak
Hallo Leute,

die Ergebnisse der Suchfunktion waren wenig ergiebig. Mich würden die Spieleigenschaften des Screw insbesondere mit Schwamm interessieren.
1. US in der langen Abwehr
2.Block, Konter
3.Angriffsmöglichkeiten

Spiele derzeit RH FS 837 0,6(griffig), sowohl defensiv als auch aktiv nach vorn. Falls jemand den Srew mit dem 837-er vergleichen kann, wär das auch nicht schlecht.
Habe noch einen Screw 1,0 herumliegen u. wollte ihn ´mal testen.
Zur Info: VH Donic Vario 1,5/1,8 Holz s.u.

Besten Dank H.-P.
Ein Test lohnt sich auf jeden Fall. Der Screw ist im Angriff (Block, Konter, Eröffnung) leichter zu spielen und sicherer. In der defensive kann ich schwer vergleiche ziehen, da scheint mir aber der FS vorzüge zu haben. Ich habe allerdings auch schon 2 Spieler spielen sehen, die den Screw als "progresive Abwehrspieler" (hauptsächlich klassisches Abwehrspiel hinter dem Tisch, gepaart mit Zwischenangriffen, auch mit der RH) in hohen Regionen (Hessenliga und Regionalliga) einsetzen.

Ich selbst bin von den vorzügen des Screw angetan - der Belag passt allerdings nicht mehr zu meinem Spiel (Stör am Tisch)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten