Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2024, 10:15
Teewurstprinz Teewurstprinz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Dass war nicht Bayern München, Tuchel ist fertig...

Dass läuft doch die ganze Spielzeit schon so, selbst wenn wir vorne die Dinger machen, hat man fast nie ein Gefühl von absoluter Souveränität und/oder Sicherheit gehabt. Bei jedem Gegentreffer fängt die gesamte Mannschaft an zu wackeln und viele Spiele wurden knapp und glücklich gewonnen. Es liest sich in den Statistiken im Nachhinein besser als es tatsächlich war.

Mir fehlt da folgendes: Ein Mentalitätsspieler auf der defensiven 6, so einen haben wir überhaupt gar nicht, nur Schönwetterspieler; ein van Bommel oder Effe hätten die Mannschaft gestern mal so richtig zusammengestaucht. Dann wäre man vll wie Leverkusen aus der Pause in Leipzig gekommen, aber tote Hose...

Bayern hat sich wie so häufig auf die individuelle Quailtät verlassen und nicht als Team gespielt. Dass klappt eben nicht immer und dann kommt sowas dabei raus. Außerdem fehlt mir ein richtiger Abwehrchef ala Ramos oder van Dijk. Upamecano ist für mich kein Bayernspieler, der ist immer für einen dicken Bock gut, auch wenn er vor 85 min gut spielt. Der strahlt einfach keine Sicherheit aus. Davies ist seit Monaten außer Form und gehört mal auf die Bank, er wirkt einfach überspielt und ist gedanklich vll schon in Madrid.

Der Einzige, dem man gestern den notwenigen Willen angesehen hat war Tel. Damit ist schon alles gesagt.

Tuchel wird die Saison vll noch überstehen, danach ist Feierabend: Keine Weiterentwicklung bzw Konstanz erkennbar. Da kann man trainieren wie man will... . In der CL kommt man gegen Lazio vll noch mal weiter, aber dann ist auch Ende.

Unterm Strich muss sich Bayern jetzt schon nach Alternativen auf und neben dem Platz umsehen, da kommt einiges auf Eberl und Co. zu. Letzterer ist für mich eine super Verpflichtung, der aber auch direkt liefern und funktionieren muss.

Leverkusen kann sich derweil nur selbst schlagen, Hut ab so tritt ein Champion auf

Geändert von Teewurstprinz (22.01.2024 um 10:17 Uhr)