|
AW: Joola Dynaryz ZGR und CMD
Beim Vergleich zwischen R45 und CMD kann ich hoffentlich helfen, da ich vor einiger Zeit auf der RH vom R45 auf den CMD gewechselt bin.
Zwar ist der Aufbau der Beläge recht unterschiedlich, da der CMD 43 Grad und ein strafferes OG und der R45 45 Grad und ein weicheres OG hat, trotzdem empfinde ich beide Beläge relativ ähnlich vom Spielgefühl her (ich konnte ohne große Umstellung einfach zwischen beiden Belägen wechseln).
Vergleich vom CMD zum R45:
- etwas weicher von der Gesamthärte
- etwas weniger Spinpotential
- weniger Katapult und berechenbarer Katapult (keinen explosiven Katapult bei harten Schlägen wie der R45)
- weniger Tempo, vor allem bei harten Schlägen (in der Halbdistanz deutlich spürbar)
- Flugkurve ähnlich, aber konstanter (weniger Abweichung zwischen harten Schlägen und Schlägen auf Spin) -> da ist der Unterschied beim R45 schon deutlich spürbar, merke ich beim CMD eigentlich kaum
- deutlich mehr Kontrolle (vor allem durch das konstantere Spielverhalten)
ich hoffe, dass meine Einschätzungen helfen. Falls noch weitere Fragen zu dem Vergleich zwischen beiden Belägen offen sind bzw. ich was vergesse hab zu vergleichen, gerne einfach nochmal darauf aufmerksam machen bzw. darauf eingehen.
|