Zitat:
|
Zitat von Hogar
Hallo Motion - man,
aus deiner Äußerung entnehme ich, dass dir das Resultat meiner Überlegung nicht gefällt, mir übrigens auch nicht.
|
Ich wusste nur gestern abend nach flüchtigem Lesen nichts wirklich sinnvolles mit Deinen Äußerungen anzufangen, jetzt nach nochmaligem Lesen hab ich die "garlische Ironie" der letzten Ausführung auch erst verstanden, auf der ich gestern vergeblich rumkaute. Nun weiß ich auch worauf Du generell hinaus wolltest.
Von der Seite her gar nicht mal so dumm die Überlegung
Nur andererseits ist das so theoretisch, da fällt mir aus den letzten Jahren kein Beispiel ein, in dem man es hätte so machen können. Dazu muss erst mal eine Mannschaft zwei Spiele in Folge nicht angetreten sein und vorher wissen, dass sie auch das dritte nicht antreten wird. Dann liegt der Reiz für den Gegner natürlich schon nahe, die zwei Punkte lieber als Regelwertung mit zu nehmen (da sie dann auch noch zählen) als es kampflos zu werten um damit die gegnerische Mannschaft vom Spielbetrieb, sowie die gerade gewonnenen zwei Punkte vom eigenen Konto gleich wieder zu löschen.
Da aber der Heimverein für das ordnungsgemäße Führen des Spielberichtsbogens zuständig ist muss er, falls er derjenige ist, der sich auf die Abmachung mit dem gar nicht erst antretenden Gegner einlässt aufpassen, dass das Spiel nicht noch gegen ihn selber gewertet wird. Mit falschem Spielberichtsbogen geht der Schuss garantiert nach hinten los, da müsste schon der Gegner zumindest im Jugendbereich seine Einzel in einer falschen Reihenfolge angeben, bei den Herren täte es ja auch eine falsche Doppelaufstellung. Und dann kann man nur beten, dass es niemandem eines neutralen Vereines auffällt der die Sache weiter meldet oder sich die Mauschelei herumspricht, dann geht’s wohl für beide nach hinten los. Ich weiß zwar das Strafmaß für solch eine Angelegenheit nicht, dem nach Regelwertung unterlegenem Team kann es eh egal sein, dem Verein der da mitgemacht hat könnte es anschließend aber sehr weh tun.
Also ich würde mich auf sowas glaube ich nicht einlassen, eher würd ich alle Hebel in Bewegung setzen das Spiel noch irgendwie verlegt zu kriegen. Und falls das nicht möglich ist muss man sich auch ernsthaft fragen:" Macht es für eine Mannschaft die 3 mal in Folge trotz mehrerer Verlegungsangebote nicht antreten kann überhaupt noch Sinn, die Saison zu beenden?"
Selbst falls es mal Anwendung finden sollte, wäre es zwar so gesehen ein schönes Schlupfloch in unserer Satzung, ich denke aber immer noch besser so, als wenn eine Mannschaft, obwohl sie immer gespielt hat durch so einen blöden Fehler wie ihm jetzt GTV unterlaufen ist von der laufenden Serie ausgeschlossen werden würde, oder?