|
AW: TTR-Untergrenze bei Turnieren
Im ByTTV darf der Veranstalter bei weiterführenden Veranstaltungen eine Untergrenze festlegen; drum gehe ich mal davon aus, dass er das bei nicht-weiterführenden Veranstaltungen "erst recht" darf. Ob das oft Verwendung findet, kann ich leider nicht sagen (spiele keine Turniere).
Persönliche Bewertung: Wenn es eine niedrigere Turnierklasse unter der Untergrenze gibt, kann ich schon verstehen, wenn gewünscht ist, dass die Leute in ihrer jeweiligen Leistungsklasse antreten, und nicht zB. ein 1200er in der Klasse >1600 oder fast alle aus der C-Klasse in B antreten wollen und die Leistungsklassen von der Teilnehmeranzahl damit sehr ungleichmäßig verteilt wären. Wenn's auf der anderen Seite nur um wenige Punkte geht und in der oberen Klasse Plätze frei sind oder sinnvoll zu besetzen wären (Klasse >1600 hat 15 Teilnehmer, mit dir mit 1595 käme man auf glatte 16), wäre ich sehr dafür, dass Leute "aufrutschen" können. Von dem Her finde ich es generell nicht schlecht, dass der Veranstalter das bei Bedarf so steuern kann, dass es günstig für den Turnierablauf ist.
|