Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.01.2024, 16:41
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2023/2024

Vorschau:

In der Bühler Schwarzwaldhalle finden am Freitag den 26. Januar ab 19 Uhr die Pokalendspiele des Tischtennisbezirks Rastatt/Baden-Baden statt. Für die beiden A-Wettbewerbe der Herren und Damen hatten sich alle vier teilnehmende Mannschaften mangels Meldungen direkt für das Finale qualifiziert. Bei den Herren A ist der Verbandsligist Spvgg Ottenau gegen den Landesligisten TTC Rauental Favorit, im Damen Endspiel stehen sich der Verbandsoberligist TV Weisenbach und die zweite Mannschaft der TTF Rastatt, die in der Verbandsliga spielt, gegenüber. hier könnte es ein recht knappes Resultat geben. Ausschlaggebend ist hier sicherlich die Aufstellung der Murgtälerinnen, die in der Vorrunde auf ihre Nummer eins Monika Vig (Babypause) verzichten mussten.

Das Herren B Endspiel bestreitet der Bezirksligist SV Weitenung gegen den TTC Iffezheim, der in der Landesklasse Gruppe 9 die Tabellenführung inne hat. Weitenung schaltete in der Vorschlussrunde den TB Gaggenau mit 4:2 aus, Iffezheim behielt mit dem gleichen Ergebnis gegen den TTV Muckenschopf die Oberhand. Bei den Damen B trifft das Team des TTC Iffezheim I auf den TTV Bühlertal. Beide Mannschaften spielen in der Landesklasse Gruppe 9. Im direkten Vergleich setzten sich die Bühlertaler Damen mit 8:5 durch. Iffezheim steht dennoch an der Tabellenspitze, da alle anderen sechs Spiele gewonnen wurden. In den Halbfinalspielen setzte sich Iffezheim mit 4:1 bei den TTF Rastatt IV durch. Bühlertal beswang den TTC Iffezheim II glatt mit 4:0. Die bessere Tagesform wird hier über Sieg und Niederlage entscheiden.

Bei den Herren C stehen sich die beiden Reserveteams des TB Bad Rotenfels und des TB Sinzheim gegenüber. Totenfels zog mit einem 4:1-Erfolg über den TV Lichtental II ins Endspiel ein, etwas mehr Mühe hatte der TB Sinzheim beim 4:2-Sieg beim TTV Bühlertal II. Zwei glatte 4:0-Erfolge bescherten dem TTV Kappelrodeck III (beim TTC Muggensturm IV) und der TTG Bischweier II (gegen TTC Iffezheim IX) die Finalteilnahme bei den Herren D.



Herren A:

TTC Rauental - Spvgg Ottenau

Herren B:

SV Weitenung - TTC Iffezheim

Herren C:

TB Bad Rotenfels II - TB Sinzheim II

Herren D:

TTV Kappelrodeck III - TTG Bischweier II

Damen A:

TTF Rastatt II - TV Weisenbach

Damen B:

TTC Iffezheim - TTV Bühlertal

Damen C: entfällt
Mit Zitat antworten