Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.01.2024, 17:23
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.434
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Die dritte Frau (ja, auch der dritte Mann) kann frei nominiert werden, aber auch was daran gemauschelt sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie/er spielt ein Einzel und ein Doppel (mit der jeweiligen Nummer 2), und warum sollte z.B. Taiwan bei den Herren unbedingt die Nummer 3 laut WRL nominieren, der gegen die stärkeren Nationen im Einzel sowieso keinen Stich macht? Da wäre es viel sinnvoller, auf LYJ und ein möglichst starkes Doppel zu setzen.
Danke für die Erläuterungen. Vielleicht beim nächsten Mal nicht allzu sehr an einzelnen Worten und Formulierungen aufhalten, sondern im Kontext und Zusammenhang denken. Nicht jeder hat hier einen Leistungskurs in Inklusiver Sprache belegt und macht sich fortwährend Gedanken, wie die Gleichstellung von Mann und Frau im Tischtennis gestärkt wird. Oder hast du Avancen auf die Stelle des Frauen-Beauftragten bei TT-News? In der Funktion würde ich doch eher Turboblock oder Peter Igel bzw. bei asiatischen Damen Wolf sehen wollen

Zum inhaltlichen Aspekt: Da der DTTB hier freie Hand hat, sollte Boll gute Karten haben nominiert zu werden. Voraussetzung natürlich, dass die Kluft im "Race to Paris" nicht allzu groß wird. Dennoch bleibt der Prozess nebulös bis intransparent, vor allem auch für die Spieler. Was wird da denn intern kommuniziert? "Wir schauen mal"? Für Duda, Mengel und auch Filus sind ist ja der dritte Rang in der Endabrechnung nicht fernab der Realität.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten