|
AW: China - Weltauswahl
Mein Fazit nachdem ich nun alle Spiele gesehen habe.
Allgemein kann man sagen das viele Probleme beim Topspinspiel hatten. Manche sogar beim Einspielen. Dies betraf Chinesen wie Weltauswahl gleichermaßen.
Waldner war leider nur ein Schatten seiner früheren Tage.
Wenn Kong Linghui nicht so viele Bauern gehabt hätte, dann wäre für Samsonov durchaus ein Sieg möglich gewesen. Wobei er meiner Meinung nach auch in Bestform gegen die anderen Chinesen chancenlos ist.
(Bis hierhin war es wirklich so das man mit der Weltauswahl Mitleid haben konnte was sich noch dadurch verstärkte das das chinesische Publikum mehr für die Punkte von Waldner oder Samsonov klatschte als für die ihrer eigenen Leute)
Dann kam Timo. Und er war nicht nur gleichwertig sondern besser. Das war auch das erste mal das Stimmung beim Publikum aufkam. Diesmal aber wegen einer starken Partie beider Spieler.
Auch Werner hat mich überzeugt. Oft sah man ihm seine Unzufriedenheit mit den Spielbedingungen zwar an, doch er kämpfte sich mit starken Bällen ins Spiel zurück.
Ryu gegen Wang Liqin. Das meineserachtens schönste Spiel des Tages. Wenn Ryu in Toppform ist hat auch er eine Chance gegen die Chinesen.
|