Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 12:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Die sonnenlosen Stunden, die kurzen Nächte, Schnee wohl Deutschlandweit, außer dort, wo GB wohnt, Minustemperaturen teilweise im 2-stelligen Bereich dank dem wärmsten Wintersturm aller Zeiten haben meine graue Haare weiter wachsen lassen.

Die Erd-Wärmepumpe lief fast durchgehend.
Kein Strom vom Dach, kein Strom aus der Batterie.
Jetzt musste ich auch noch den Stromdealern das Geld hinterher schmeißen.
Wenigstens bei den niedrigsten Strompreisen ever

Nun wird es wieder länger hell, auch die Sonne kommt mal durch, es geht wieder aufwärts. Hoffe wir erleben einen sonnigen, warmen, meinetwegen auch wieder den wärmsten Sommer aller Zeiten in 2024. Meine PV Module, meine Wechselrichter und auch der Batteriespeicher freuen sich auf jeden Fall darauf.

Am WE bin ich zwar beim Skifahren, die Össis wollen auch wieder mal etwas Geld verdienen, aber immerhin soll die Sonne erstmals wohl auch etwas länger scheinen. Werde ich erstmals die 100% im Batteriespeicher erreichen noch im Jan. 2024?

@ A.Lange, wie war es bei dir im Jan. 2024?

Geändert von Frei statt Bayern (25.01.2024 um 12:39 Uhr)