Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 14:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ähmm, nein, jedenfalls nicht, wenn man ernstgenommen werden möchte.
Entschuldige bitte, aber so kann man das nicht sagen, vielleicht wagst du mit mir den Kompromiss, "nicht nur vom Menschen gemacht". Über den Umfang des Einflusses menschlichen Tuns auf das Klima kann man sehr wohl streiten. Das tut die Wissenschaft auch ausreichend.
Alles was sich auf diesem Steinhaufen befindet beeinflusst auf gewisse Weise auch das Klima.
Es gibt auch Einflussfaktoren von "außen"

Wir Menschlein können uns darüber unterhalten was wir durch unser Verhalten, bzw. mit Änderung unseres Verhaltens, am Gesamtvolumen der Klimaschäden ändern können. Da gibt es genug zu tun.

Und user, weil sie das diskutieren wollen, in die Ecke zu stellen, um dann mit Finger auf sie zu zeigen, ist aus meinem Blickwinkel auch kein Lösungsweg. Zumindest keiner den ich akzeptiere. Wenn wir das nicht zusammen lösen, werden wir das gar nicht lösen.
Da müssen wir uns nicht noch gegenseitig ins Gesicht treten. Was soll das nützen? Sehe keinen Erfolg dahinter.