Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 14:50
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

vor kurzem habe ich wieder mit Tischtennis begonnen. Früher habe ich schon einmal gespielt (Jungen Bezirksliga). Zum Studium bin ich weggezogen und hatte im Anschluss andere Prioritäten (Frau, Kinder, Job). Inzwischen sind wir wieder in der Heimat und ich hatte direkt wieder Lust mit meinen alten Freunden Tischtennis zu spielen und nun auch wieder mehr Zeit.

Ich trainiere 2-mal die Woche mit Balleimer, Roboter und freies Spiel.
Meine Vereinskollegen schätzen meinen jetzigen TTR auf 1300-1350 Punkte. Daher soll ich kommende Saison in der 1.Bezirksklasse einsteigen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe noch keinen Schläger und leihe mir aktuell nur immer einen. Ich habe sehr viel Material zum Testen bekommen, was ich für einen schmalen Taler erwerben könnte. Leider ist es so viel, dass ich wahrscheinlich ein Jahr bräuchte, um alles auszuprobieren. Natürlich kann ich auch darüber hinaus etwas kaufen, wobei ich auch da von der Masse erschlagen bin. Der nächste Shop ist knapp 100km entfernt, daher wahrscheinlich eher online.

Wäre jemand so nett und könnte mir eine Empfehlung geben?

Zu meiner Spielweise:
Mit der Rückhand bin ich ziemlich sicher und versuche den Gegner zu Fehlern oder zur weichen Spieleröffnung zu bewegen, die ich dann mit der Vorhand Kontern kann. Wenn der Gegner passiv spielt, eröffne ich mit der Rückhand und gehe dann mit der Vorhand nach.

Stärken:
Rückhand: Unterschnitt, Block, Eröffnungstopspin
Vorhand: Angaben, Schuss, Gegentopspin

Schwächen:
Rückhand: Endschlag
Vorhand: Aufschlagannahme, Schupf, Eröffnungstopspin

PS: Über Trainings- und Taktiktipps freue ich mich ebenso.

Testmaterialien:

Hölzer:
- Tibhar Felix Lebrun OFF-
- Butterfly ALC.S
- Donic True Carbon Inner
- Cornilleau Hinotec OFF
- Sauer und Tröger Unicorn
- TSP SWAT
- Andro Super Core CELL ALL+

Beläge:
- Tibhar Hybrid MK schwarz und blau (max), rot und schwarz (2,0)
- Butterfly Tenergy 05 schwarz (max)
- Butterfly Glayzer 09C rot (max)
- Gewo Nexxus Super Select 45 grün (max)
- Sunflex Zeno schwarz (2,0)
- DHS Hurricane 3 schwarz (max)
- Nittaku Fastarc G-1 rot und schwarz (1,8mm)
- SL Marder 2 rot (1,8) und schwarz (1,5)
- SL Degu rot (1,5)
- Kokutaku 119 schwarz (1,8)
- Materialspezialist Firestorm rot (1,8)

Vielen Dank im Voraus