Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 15:49
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Goa (23.01. - 28.01.2024, Goa, IND)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Da wurden Qiu und Mittelham aber deutlich die Grenzen aufgezeigt. Schwierig gegen eine starke Rechts-Links-Kombination wie die Koreaner.
Alles andere als eine klare Niederlage wäre gegen das Weltklasse-Mixed Lim/Shin aber auch überraschend gewesen.
Deutlich enttäuschender die Niederlagen von Moregard/Kallberg und Felix Lebrun/Pavade gegen die indischen Mixed Shah/Chitale bzw. Thakkar/Kamath.
Besser machte es der große Bruder Alexis mit Jia Nan Yuan, die sich gegen Pistej/Balazova durchsetzten. In der nächsten Runde sind sie aber klare Außenseiter gegen Jang/Jeon.
(Eines dieser beiden französischen Mixed wird wohl Olympia spielen. Ziemlich offenes Rennen bisher.)

Die Top 4 sind noch drin und alle favorisiert in den Viertelfinals, außer den beiden koreanischen Mixed sind das Wong/Doo sowie Robles/Xiao, die klar gegen Ekseci/Maradasz gewannen.

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum wir weder Doppel noch Mixed strategisch aufbauen und entwickeln. Wir haben doch gute Linkshänder, männlich wie weiblich. Die müssten viel öfter zusammenspielen und sich so sortieren.
Bei mir entsteht immer das Gefühl, die Deutschen trainieren das überhaupt nicht und meinen dann, dass die ersten zwei Runden im Wettkampf ihr Training sind. Da sind gar keine Laufwege usw. einstudiert, sondern ganz viel Chaos. Wenn man dann gewinnt, dann aufgrund der höheren individuellen Klasse.
Was die Spitze betrifft: volle Zustimmung; in der zweiten Reihe machen es z.B. Meißner/Wan besser.