Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 18:08
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Also da hast du ja eine ordentlich Ansammlung an Testmaterial.
Viele der Hölzer sind vom Namen her bekannt. Ich würd vermutlich instinktiv zum Donic Holz greifen, aber kann für dich nicht entscheiden was sich gut anfühlt. Vielleicht taugt dir ja das Sauer und Tröger Unicorn gerade zum Start besser.

Du mußt auch sehen/entscheiden ob du VH Topspins spielst oder wie wesentlich der RH Unterschnitt ist. Dann die Grundsatzentscheidung ob du den Firestorm probierst.
Denn: Wenn du mit der VH keine Spins hinterm Tisch spielst und eher Konterst/hart nachgehst, könnte dir das helfen. Nur für den Aufschlag vielleicht nicht. RH Seitig weiß ich nicht so richtig, aber kann im Schuß, Block und Flip auch helfen. (Ich selbst nutze auf der VH eine KN. Den Rakza PO in max. Ich würde den auch nicht dünner spielen, denn das hilft mir ungemein in der Halbdistanz oder zum Eröffnen/Gegenangriff hinterm Tisch. )

Ansonsten lass mal die Noppen. Der Hybrid MK scheint ja recht gehypt. Könntest probieren. Aber kann auch zu hart sein für dich. Unter 2.0 würd ich nur nutzen wenn du das gewohnt oder sehr defensiv bist. Bei 1300+ (falls die Einschätzung stimmt) sollte das klappen und bietet viel Luft nach oben.
Also mein Versuch wäre der MK einmal 2.0 und Max auf dem Donic (oder wenn gemäßigt Unicorn). Wenn du keine Angst hast for mehr Tempo eins der Carbon / off Hölzer.
Die Butterfly Beläge sind natürlich auch gute Bekannte zum Testen, aber vielleich zu anspruchsvoll. Aber Testeritis bringt eher nix. Du mußt dich mit einem Set einspielen.
Zum Training würde ich schauen dass du mit verschiedenen Leuten spielst. Sehr wichtig im Match ist die Eröffnung auf den Aufschlag. Das geht mit Balleimer und Kollegen sicher gut da mal die VH zu trainieren.

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 16:48 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert