Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2024, 22:21
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich komme gerade vom Training, daher mit frischen Eindrücken und weiterem Material

Dazugekommen sind:
- Andro Rasanter C45 rot (2,0)
- Donic Akkadi Taichi schwarz (1,8)

@Zod
Ich spiele jetzt knapp 3 Monate wieder. Die ersten Wochen waren mit einem TSP Balsa 6.5 und zwei DHS Skyline 2 (2,0?). Das ging gar nicht. Abgesehen von den Aufschlägen und Schupfbällen, die echt gut waren, sind die Bälle sonst wo hingeflogen. Ein ganz komisches Spielgefühl, weich flummihaft und unberechenbar.

Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Donic True Carbon Inner und dem Tibhar Hybrid MK (max) auf der Vorhand und dem Butterfly Glayzer 09C (max) auf der Rückhand.

Das Holz hat eine gute Geschwindigkeit, auch wenn es bei geraden Schlägen manchmal zu viel ist. Es spielt sich sehr präzise. Jedoch ist es mir zu hart und zu direkt. Ich habe das Gefühl, dass ich den Ball kaum berühre und er dann schon wieder wegfliegt. Die Flugkurve ist ziemlich flach. Etwas mehr Katapult wäre dann wohl nicht schlecht.

Der Hybrid MK spielt sich sehr gut, sogar Schupf gelingt mir damit recht flach. Lediglich bei Notschlägen oder wenn ich falsch stehe merke ich, wie mir die Bälle herunterfallen. Einerseits ist das gut, weil ich dann merke, das ich was falsch gemacht habe, andererseits wäre ein bisschen mehr Dynamik fehlerverzeihender.

Der Glayzer 09C geht gar nicht. Er entwickelt zwar viel Spin, aber er ist mir einfach viel zu hart und zu schnell. Ich spüre den Ball kaum. Für Block ist er super, aber ansonsten wohl nicht meins.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst bitte noch einmal fragen.

@Power-Seven
Allein von der Haptik gefallen mir das Butterfly ALC.S und das Cornilleau Hinotec OFF am besten.
Was ist denn der Vorteil/Nachteil von solchen Hybriden? Meine naive Vorstellung geht aktuell davon aus: „Klebriges Obergummi = viel Spin“

Die Empfehlung habe ich notiert 😉

@Wolfric
Danke für den Trainingstipp. Für heute zu spät gesehen, aber dann versuche ich das nächste Woche mal.

Über weitere Tipps und ergänzende Empfehlungen freue ich mich sehr 😊