Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2024, 12:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
„Klebriges Obergummi = viel Spin“
Ja, und das ist typisch für viele China-Beläge. Da ein klebriges Obergummi aber auch ein wenig bremst und zumeist dann noch eher harte, nicht sehr dynamische Schwämme verwendet werden, sind diese Beläge in Europa nicht besonders beliebt.

Jetzt versucht man, mit den Hybrid-Belägen den Vorteil der "chinesischen Klebrigkeit" mit der "europäischen/japanischen Dynamik" zu kombinieren, was mal mehr und mal weniger gut gelingt.

Hybrid MK ist aus meiner Sicht eins der Beispiele für eine gelungene Abstimmung. Und dennoch:

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
Einerseits ist das gut, weil ich dann merke, das ich was falsch gemacht habe, andererseits wäre ein bisschen mehr Dynamik fehlerverzeihender.
Das ist eine Folge des etwas reduzierten Katapult-Effektes. Für den Moment ist es zum Vergleich der Hölzer aber sinnvoll, den Hybrid MK weiter zu spielen, zumal er sich auf dem Hinotec und dem ALC.S auch schon so anders verhalten kann, dass es dir passt.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Teste als erstes mal das Hinotec mit Hybrid MK auf der Vorhand und G1 auf der Rückhand.

...

Auch testen würde ich das ALC.S, wenn es Dir ebenfalls gut in der Hand liegt, mit Hybrid MK und G1.

... beide etwas parallel testen.
Würde ich nach den geschilderten Eindrücken auch exakt so machen.

Ein Vollholz, ein nicht so krasses Carbon-Holz, beide mit den gleichen Belägen, davon einer bereits bekannt - das sollte relativ schnell zielführend sein, mindestens für die Holz-Auswahl.