|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
DTTB-Sportdirektor Richard Prause:
„Die Team-Weltmeisterschaft ist zusammen mit den olympischen Spielen die Topveranstaltung des Jahres. Wir haben für die WM unsere bestmöglichen Mannschaften benannt. Unser starker Kader ist zwar sehr groß, aber die Nominierung verlief einmütig und ohne jede Diskussion.“
DTTB Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf:
“Wir sind der Favorit in dieser Gruppe, England ist unser stärkster Gegner. Unser Ziel ist es zunächst einmal, Gruppensieger zu werden und uns mit dem Einzug in das Viertelfinale für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Aber wir treten natürlich in Südkorea auch an, um eine Medaille gewinnen.“
DTTB-Sportdirektor Richard Prause:
“2010, 2012, 2014, 2018 und 2022 standen wir mit den Herren im Finale und haben jeweils China im Kampf um den Titel herausgefordert. Wir hätten natürlich nichts dagegen, wenn uns das ein weiteres Mal gelingt. Wir wissen aber auch, wie weit der Weg dorthin ist und wie stark unsere Konkurrenten sind. Gastgeber Südkorea wird alles daran setzen, auch am Finaltag noch vertreten zu sein. Auch Frankreich, Japan, Taiwan, Schweden haben ebenfalls sehr starke Teams, die alle für eine Medaille gut sind.“
|