Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2024, 08:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Kampf & Gloria Beitrag anzeigen
Man sollte bisschen realistisch sein. Wenn die im Januar einen Achillessehnenriss hat, muss sie froh sein, wenn sie überhaupt nochmal Leistungssport treiben kann. Und ob es nochmal für Profisport auf internationaler Ebene reicht, ist vielleicht nicht nur eine Frage der körperlichen Gesundheit, sondern ob die Psyche mitspielt.
......................
Von der Spielstärke hätte sie natürlich weiterhin den jungen deutschen Spielerinnen im Weg stehen können, aber perspektivisch wäre das nicht gut gewesen. Und Han Ying ist derselbe Jahrgang wie meine Mutter, da reicht es dann eben auch irgendwann mal mit Profisport. Vielleicht bereut sie es irgendwann selber, so lange gespielt zu haben, statt eine Familie mit mehreren Kindern zu haben, aber das ist eines jeden seine Privatsache und möchte ich nicht bewerten, sondern nur anmerken, dass das für manche eine Rolle spielen könnte.
Du scheinst also ein weiterer aus der Reihe jener zu sein, der den Respekt vor einer Sportlerin leider vermissen lässt, wenn er den Abgesang dieser verdienten Sportlerin herbeischreibt, ohne anscheinend über Hintergrundwissen über die derzeitige Situation von Han Ying zu haben bzw. ohne persönliche Informationen darüber.....

Und hier den Querverweis zur eigenen Mutter zu ziehen, könnte wohl auch etwas über Deine Kompetenz zu diesem speziellen Thema aussagen.......und der Querverweis über "eigene Kinder" in diesem Zusammenhang vielleicht auch etwas zu Deinem Frauenbild

Vor allem dann, wenn Du bei einer Sportlerin wie Han Ying das Alter als Kriterium heranziehst, während du gleichzeitig für eine Teilnahme von Timo Boll votierst, wo das Alter dann keine Rolle spielt...

Ich denke, dass hier cdmz den Nagel auf den Kopf getroffen hat, als er Dir hierzu folgendes antwortete:

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass deine Mutter Jahrgang 1983 ist und du Frauen dieses Alters offenbar für zu alt für Leistungssport hältst, dich aber im selben Atemzug ganz klar für Timo Boll (Jahrgang 1981) bei Olympia aussprichst, sagt einiges über dich und dein Frauenbild aus, ebenso wie die völlig unsinnige Ansicht, dass eine Frau sich zwischen Kindern und Leistungssport entscheiden müsste.
Ich kann mich dieser Antwort von cdmz an Dich in vollem Umfang anschließen..

Dazu passt auch ins Bild, dass Du anscheinend, wie man an Deinem obigen Posting nachlesen kann, Kampf und Gloria, auch zu jenen gehörst, die eine Sportlerin wie Han YIng der Tatsache bezichtigst, dass sie "den jungen" (Deutschen?) im Wege steht, was auch eine Verkennung der Realitäten ist und auch von wenig Respekt gegenüber einer verdienten Sportlerin zeugt, ohne die die Tischtennis-Bilanz des DTTB bei den Damen in den letzten Jahren eher etwas düster ausgesehen hätte

Verbunden mit der Tatsache, dass Du bei "Deiner Olympia-Nominierung" (Mittelham, Kaufmann, Winter) eine Sportlern wie Shan Xiaona, die die zweitstärkste deutsche Tischtennisspielerin im vergangenen Jahr nach Han Ying war, überhaupt nicht erwähnst und völlig ignorierst, kann einem ebenfalls nachdenklich machen und Deine Motivation hierfür auch noch in eine ganz andere Richtung lenken........Sorry, aber dieser Eindruck entsteht

Zitat:
Zitat von Kampf & Gloria Beitrag anzeigen
Mit dieser Meinung stehst du zum Glück weltweit ziemlich alleine, denn jeder der über den Tischtennis-Horizont hinaus blickt, der weiß, dass Smash und Champions Turniere medial und historisch nicht einmal ansatzweise den Stellenwert von Olympischen Spielen haben. Jahre- und jahrzehntelang ist man unvergessen oder bleibt sogar unsterblich, wer einmal Olympiasieger wurde. Aber wer letztes Jahr irgendein Champions oder Smash Turnier gewonnen hat, das weiß selbst dieses Jahr und schon gar nicht nächstes Jahr kaum noch jemanden. Wolf:
Mit diesem Statement schliesslich zeigst Du, dass Du anscheinend keine Informationen über die Hintergründe der chinesischen Tischtennis-Szene, aber auch über die Mentalität der sportbegeisterten Menschen in China hast.

In China ist Tischtennis nicht nur die Sportart Nummer 1, sondern hier werden die Sportler-/innen in der breiten Öffentlichkeit auch anders wahrgenommen als vielleicht bei uns. Sportlerinnen wie Liu ShiWen, Zhu YuLing oder Chen XingTong, um nur mal wahllos 3 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen, sind dort Idole, deren Namen in der chinesischen Sporthistorie sicherlich , wie Du es nennst, "unsterblich" bleiben, ohne jemals auch nur ein einziges Einzel-Spiel bei Olympia gemacht zu haben. Erfolge bei WM's, Worldcups oder neuerdings Smash's sind da eben in der Wertigkeit bei den Menschen genauso wertvoll wie Erfolge bei Olympia aus Gründen, die ich in einem meiner früheren Postings schon aufgeführt habe...

Dass Erfolge bei solchen Turnieren schon ein Jahr später vergessen sind, wie Du es schreibst, mag vielleicht für manche aus unserem Kulturkreis zutreffen, aber sicherlich nicht für jenen Kreis von Sportlerinnen und Sportler, um die es hier gerade ging....

Geändert von Wolf11 (27.01.2024 um 09:03 Uhr)