Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2024, 10:14
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Mit zwei Aussagen hat aber "Kampf & Gloria" definitiv recht.
...................................
Bei einem Achillessehnenriss ist Olympia einfach vorbei. Ich spreche da leider aus Erfahrung und konnte erst nach 8 Monaten langsam wieder anfangen, Tischtennis zu spielen. Im Juli ist sie wahrscheinlich so weit, dass sie wieder joggen kann (aber wahrscheinlich noch keine Sprints, die sie als Abwehrspielerin aber braucht). Ob der Kopf dann mitspielt und sie sich auch wirklich traut, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das kann noch viel länger dauern.
Mir geht es hier nicht um die Frage, ob Ying bis Olympia wieder fit werden kann, Quizard, sondern um den hier nun schon wiederholt gemachten Abgesang auf die Karriere von Han Ying, kombiniert mit den immer wieder absurden und respektlosen Kommentaren, dass sie dann endlich nicht mehr den "jungen DEUTSCHEN" den Platz wegnehmen kann bzw. dass sie ja ohnehin schon viel zu alt ist...

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Auch damit hat er recht (das mag in China anders sein; da kenn ich mich nicht aus und es ist mir auch egal und für uns hier ziemlich irrelevant). Ich habe keine Ahnung, wer letztes Jahr irgendein Smash gewonnen hat. Die Olympiasieger und Weltmeister kann ich dir aber bis in die 80er-Jahre aufzählen. Und das wird auch so bleiben, wenn man sich mal das mediale Interesse in Deutschland an den Smash-Turnieren anschaut.
Ich schrieb ja schon, dass das in unserem Kulturkreis so sein möge, Quizard....

Aber TT wird eben nicht nur in Deutschland gespielt, wo dieser Sport medial ohnehin nur ein Nischendasein führt, sondern auch in anderen Gefilden, wo dieser Sport Nationalsport Nr. 1 ist....

Und da ist es eben völlig anders und wird völlig anders wahrgenommen........

Gerade in der Hinsicht der Erfolge dieser Sportler/-innen und ihrer internationalen Einordnung ist das daher sehr wohl sehr relevant......

Geändert von Wolf11 (27.01.2024 um 10:17 Uhr)