Das Bloodhound All+ habe ich nie in der Hand gehabt und kann es daher in Bezug auf die Härte nicht wirklich einschätzen. Das "normale" Bloodhound ist jedenfalls schon hart im Anschlag und für meine ox-LN die bisher beste Wahl. Da der Aufbau beider Hölzer nahezu identisch ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da ein spürbarer, geschweige denn großer Unterschied in der Härte vorhanden ist.
"... tat ich mich recht schwer mit Belägen ab 45grad Schwammhärte ...":
Hier stimme ich Dir zu - Topspins mit Bloodhound und dem Fastarc G1 und seinen 47,5° erforderten einen mich auf Dauer überfordernden Armzug, seit dem Wechsel auf C1 (45°) geht das zwar etwas besser, aber immer noch nicht gut. Kann aber auch daran liegen, dass ich für Topspinspiel schlicht zu untalentiert bin - spiele überwiegend Block und Konter/Schuss ...
Den
Vega Korea, quasi als "Blindversuch" gekauft, konnte ich gestern kurz antesten - ein paar
erste Eindrücke, immer im Vergleich zum C1:
- griffiger und mehr Spin, fand ihn aber nicht schnittempfindlicher
- etwas katapultiger als C1, jedoch nach wenigen Minuten gut kontrollierbar
- aus der Halbdistanz erheblich einfacher zu spielen (insbesondere weniger Armzug erforderlich)
- beim Blocken leicht schwammiges Gefühl, nicht so präzise Platzierung, flacheres Abtauchen der Blocks nach Aufspringen auf der Gegenseite
- trotz mehr Schwamm (2,3 mm statt C1 2,0 mm) häufigeres "Ball-auf-Holz-Durchschlagen"
Wie gesagt, alles Eindrücke aus einer knappen Stunde Training - mit dem Belag direkt ins folgende Punktspiel zu gehen habe ich mich nicht getraut, dazu waren die Unterschiede doch zu groß ...