|
AW: Regionalliga Nord
N´abend allerseits,
es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass der MTV eine derartige Aufmerksamkeit erfährt...
Also, eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich möchte ja Keinem eine Erklärung des vielleicht merkwürdig anmutenden Vorfalls schuldig bleiben:
Der MTV ist der letzte Verein, der nicht mit einer konsequenten Jugendförderung verbinden würde, die talentierten Spieler auch in der 1. Mannschaft aufzustellen, und zwar so früh als möglich. Ihr könnt versichert sein, dass auch schon vor Beginn der Saison der Name Patrick Smit diskutiert wurde, als es um die Aufstellung der 1. Herren geht, doch haben wir immer versucht, die Spieler vernünftig aufzubauen (siehe Arian Tarbiat, Jonas Pade, Florian Laskowski). Auch Patrick gehört nach wie vor für mich kurz- oder zumindest mittelfristig in die 1. Mannschaft, dies steht vollkommen außer Frage, und dies weiß er auch!!!
Doch gebe ich zu bedenken, dass die Umstände seines "Aufstieges" in die 1. Hreren doch nicht unbedingt förderlich waren; von einem Tag auf den anderen musste er als 15-jähriger urplötzlich als Stammspieler in der Regionalliga ran. Da ist es für mich nur verständlich, dass schnell einige Niederlagen dazu führen, dass Form und Motivation vielleicht ein wenig leiden...
So haben wir kurzentschlossen am vergangenen Wochenende Patrick´s Wunsch aufgegriffen, mit den beteiligten Spielern gesprochen und -man mag es mir verzeihen, bei dem Sachverhalt hatte ich zunächst Bedenken, dass das Regelwerk einen Wechsel zulässt- das Gespräch mit dem Staffelleiter gesucht.
Als dann doch ein Wechsel möglich war, mussten wir umgehend wegen der vom NTTV gesetzten Fristen handeln und konnten den Wechsel "festzurren"; dass dann der Wechsel offenbar vom NTTV bereits sofort, ohne dass unser neues Meldeformular schon vorlag, ins Internet gesetzt wurde (ich selbst habe mir die Seite noch nicht angeschaut), empfinde ich als unglücklich, denn auch ich hätte zunächst gerne persönlich die beiden unmittelbar Betroffenen vor Veröffentlichung davon in Kenntnis gesetzt. Das schreibe ich mir aber gerne als Versäumnis zu, denn mir bleibt wenigstens die Gewissheit, dass wir mit Sicherheit einem jungen Spieler hierdurch in seiner Entwicklung helfen, und eines möchte ich zum Schluss noch anmerken: Ich bin sicher, dass wir Patrick Smit bald wieder in der 1. Herren des MTV sehen werden, aber dann von "langer Hand" geplant, und zwar vor Saisonbeginn!!!
So, und jetzt frohes Weiterdiskutieren (offtopic: Ich habe mir zum Ziel gesetzt, zukünftig weniger oder gar nicht mehr in dieses Forum zu schauen, denn ich merke, dass ich mich immer häufiger doch ein wenig über bestimmte Personen ereifere und hiermit viel Zeit "verplempere", die eigentlich viel ehr meiner Familie zusteht!!!!! -nur als Erklärung, falls einige Sportkameraden zukünftig desöfteren vergeblich Erklärungen oder Stellungnahmen von mir "anmahnen")
Gruß
Thorsten Hinrichs
|