Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 29.01.2024, 01:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Star Contender Goa (23.01. - 28.01.2024, Goa, IND)

mein fazit des turniers:

zunächst muss man auch mal sagen dass die wildcards nicht mehr zeitgemäß sind. gerade bei einem turnier dieser kategorie bei denen einige inder die nicht ansatzweise das turnierlevel aufweisen sticht das halt besonders hervor.zum sportlichen:es kommt nicht oft vor dass die chinesen bei einem star contender komplett fernbleiben somit ist das turnier in dieser kategorie schon etwas abgefallen.

filus schlägt pistej und unterliegt dann ohne satzgewinn aruna.ich bleibe dabei von sehr wenigen ausnahmen abgesehen ist das seit jahren einfach zu wenig von ruwen.

kay qualifiziert sich für das hauptfeld muss dann aber eine deutliche niederlage gegen an jaehyhun einstecken. kays talent ist nach wie vor vollkommen unzweifelhaft die entwicklung ist zuletzt aber ins stocken gekommen.

dang qiu mit einem arbeitssieg gegen gacina es folgte am ein deutlicher erfolg über apolonia und dann das aus gegen dima.wenn man sieht dass er gegen dima 1:0 sätze 8:0 führte und 2:1 sätze 4:1 dann muss man nüchtern attestieren dass er das spiel fraglos über weite teile total im griff hatte er es aber noch aus der hand gab. er muss sich ankreiden lassen dass er dima mit der rückhand immer öfter hat ins spiel kommen lassen das kannst du natürlich nicht komplett verhindern dass es aber zu einem guten teil möglich ist hat er selbst eine gute zeit lang gezeigt. im doppel kam er mit patrick ist finale. auch wenn die letzten 2 turniere nicht optimal verlaufen steht seit einiger zeit angeht eine solide konstanz die er aufweist. in der absoluten spitze wird es dann aber halt zu dünn.

dima bezwang suravajjuula pitchford und dann in einem umkämpften spiel dang qiu. endstation war im hf gegen hugo. damit hat sich dima wieder zurückgemeldet und ich gehe aufgrund der wrl punkte auch davon aus dass es für die olympischen spiele in paris reichen wird.nichtsdestotrotz ändert es am großen und ganzen nicht mehr wirklich viel die ergebnisse nach seiner langen verletzungspause nach den olympischen spiele in tokio sind im gesamten gesehen nicht zufriedenstellend und zu wenig.

patrick gewann in sehr umkämpften spielen jeweils im entscheidungssatz gegen an jaehyun jorgic und oh junsung im hf gegen felix war er dann im grunde machtlos.hinzu kam das doppelfinale mit dang qiu. unter dem strich hatte er hier sicherlich das momentum auf seiner seite dennoch hat er seit sehr langer zeit endlich mal wieder ein gutes turnier gespielt.das kommt aber halt einfach viel zu selten vor.

hugo kam ins finale und hat seine schwierige phase damit vorerst wieder beendet. felix hat das turnier völlig verdient gewonnen und einfach überragend gespielt. ich hatte es bereits vor langer zeit vorausgesagt als ihn noch keiner für ganz oben auf der rechnung hatte dass er ein jahrhundertalent ist. er ist mit 17 jahren bereits jetzt schon mit deutlichem abstand stärkster europäer und wird aber jahrzehnte der einzige spieler sein der die topchinesen nachhaltig herausfordern wird.

Geändert von Turboblock (29.01.2024 um 02:29 Uhr)
Mit Zitat antworten