Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4071  
Alt 29.01.2024, 10:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.005
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ein kurzer Bericht aus den Alpen.
140cm Schnee im Tal, 200cm auf dem Berg.
Obertauern nennt man das Skigebiet, an dem ich die Bretter zum Glühen brachte. Wieder ca. 100km, bei 6800 Höhenmetern.
Umweltfreundlich mit dem Bus angereist waren wir am Freitag dort, um gleich mal eine Bar in der Nähe des Hotels glühen zu lassen. 7,50 Euro das Bier, 5,50 Euro der Willi mit Birne, na also, es geht doch, die Preissteigerungen haben also nicht mal im Tal halt gemacht Wer es sich nicht leisten kann, bitte zu Hause bleiben, genau das ist nämlich auch der Sinn des Ganzen und steckt hinter diesen Preiserhöhungen, nachvollziehbar w. Rohstoffpreiserhöhungen oder dem günstigen Gas- und Benzinpreisen sind diese schon lange nicht mehr. Max. auf die steigenden Löhne wird man sich beziehen können, aber wie wo was, habe gar keinen Österreicher mehr gesehen hinter einer Bar oder als Bedienung? Nun gut, lassen wir das. Ist wohl ein anderes Thema.
Die Pisten waren gut gefüllt, die Hütten auch, es scheint momentan noch aufzugehen. Schnitzel bis 27,50 Euro, dafür natürlich echt Kalb, Spagetti Bollo für 17,90 Euro.
Auffallend 1.) dabei, die Nutzer gehen eben einen Schritt zurück, essen oft nur Suppe für 10 Euro, trinken ein Getränk, z.B. Spezi 0,4 Liter 6,50 Euro.
2.) in unserem Bus waren vielen Heranwachsende, die haben das meiste Geld raus gehauen. Wo das nur alles her kommt, sicher hat Generation Z, die oft nicht mal die Toilettentür im Bus aufbekam das alles in Ferienjobs etc.pp. vorher mühsam verdient

An Fasching geht`s wieder in Zillertal, dann allerdings für fünf Tage.
Es soll einem ja nicht langweilig werden.
Dann auch wieder mit dem Privat PKW, die CO2 Bilanz polieren, ich produziere ja jetzt wieder Strom wie Hund!
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (29.01.2024 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten