Zitat:
Zitat von vossi39
Das StarContender Finale hatte bisher rund 86k aufrufe. Meinte mich an ca. 20K im Live Stream erinnern zu können..Und das Weltweit...Da hat ein eher mittelmäßiges Musikvideo noch mehr aufrufe...Damit verdient man kein Geld...
|
Oh bitte behaupte keine Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.
Der ITTF WTT Youtube Channel hat 873.000 Abonnenten und die Videos 748,6 Millionen Aufrufe. Vielleicht ist die Bilanz der ITTF öffentlich oder die finanzielle Situation wird bei einer Mitgliederversammlung kommuniziert. Du kannst dir sicher sein, dass die Einnahmen eines Youtube Channels in dieser Größenordnung beträchtlich sind.
Da muss man auch nicht ein einzelnes Video herauspicken, denn sonst kannst du natürlich auch ein Damenspiel aus der Qualifikation nehmen, in welchem eine Inderin gegen eine Thailänderin spielte. Das große Geld macht man mit der Masse an Gesamtaufrufen und dabei gibt es Füllmaterial und Cashcows. Das Finalvideo welches du nanntest, das war die Zusammenfassung welche in 19 Stunden (!) 86.000 Aufrufe erzielte und nicht die Liveübertragung, die fast ebenso oft angesehen wurde. Und das Spiel wird natürlich viel mehr ausgeschlachtet, seit 7 Stunden ist das Spiel in voller Länge online und hat bereits 7000 Aufrufe. Dazu kommen best-of Videos, Highlights, Bester Ball, TOP10 Ballwechsel und einzelne Spielszenen mit denen andere Kanäle bespielt und monetarisiert werden.
Für jedes dieser Videos kann dann noch unabhängig von der Vermarktung mit den üblichen Werbeclips (vor, während und am Ende des Videos) ein eigener Werbepartner gewonnen werden, wie es zum Beispiel bei den täglichen „Top Points“ gemacht wurde („presented by Shuijingfang“, einer chinesischen Destillerie).
Zu Tischtennis Videos hinter Bezahlschranken im D-A-CH Raum muss man sicherlich nichts weiter dazu sagen.