Zitat:
Zitat von Quizard
Bei einem Achillessehnenriss ist Olympia einfach vorbei. Ich spreche da leider aus Erfahrung und konnte erst nach 8 Monaten langsam wieder anfangen, Tischtennis zu spielen. Im Juli ist sie wahrscheinlich so weit, dass sie wieder joggen kann (aber wahrscheinlich noch keine Sprints, die sie als Abwehrspielerin aber braucht). Ob der Kopf dann mitspielt und sie sich auch wirklich traut, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das kann noch viel länger dauern.
|
Eine Olympiateilnahme ist mit dieser Verletzung Wunschdenken. Die Spielerin möchte natürlich dabei sein, deshalb muss man sich bei der Bewertung der Spiel- und Leistungsfähigkeit in diesem Fall auf ausgewiesene Experten, Sportmediziner und Trainerteam verlassen und nicht auf die Aussagen der Spielerin, die selbstverständlich spielen will, selbst wenn sie nur bei 75% wäre.
6 Monate Heilung und Reha. Danach Aufbautraining und hoffen dass Körper und Kopf ein Comeback zu lassen, dann kann sie vielleicht in der Vorrunde der neuen Saison wieder spielen. Aber TOP10 wird sie nie mehr, das ist sicherlich fast jedem klar.