Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4087  
Alt 29.01.2024, 17:01
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 2.010
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Internettrolle wie jimih sind die Pest.
Jedem ihrer unreflektierten, kennntislosen Mistpostings muss man etwas entgegensetzen, damit das nicht unkommentiert im Raum stehen bleibt.
EIKE ist eine Klimaleugnervereinigung, wesentlich finanziert von der Fossilindustrie, mit Verbindungen z.B. nach Aserbaidschan.
Ausschließliches Ziel ist es, durch immer wieder vorgebrachte widerlegte Behauptungen, den Diskurs zu verstopfen und den Verkauf von Fossilen möglichst weit zu verlängern.
Exakt.

Zitat:
Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V.[3] (EIKE e. V.) ist seit 2007 ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens über die menschengemachte globale Erwärmung leugnet. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“.[4] Entgegen seinem Namen ist das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) kein wissenschaftliches Institut, sondern wird als Lobbyorganisation bezeichnet.[5] Von Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird der Verein als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.
Also eine typische jimih Quelle auf dem Niveau von Blöd, Nius und Reitschuster.

Wer Wert legt auf Zahlen und Fakten, hier zur Erinnerung:

Mit Zitat antworten