Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 29.01.2024, 17:53
Kurkuma Kurkuma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 121
Kurkuma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kurkuma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
17 Beiträge und einem alten Trapper in den Colt pissen...
Lektion 1A für einen "alten Trapper": Die Anzahl der Beiträge ist kein Qualitätsmerkmal, sonst wären hier User wie Turboblock hochangesehen.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht von der Zusammenfassung, sondern vom LiveStream
Lektion 2A für einen "alten Trapper": Doch, du sprachst vom Zusammenfassungsvideo, welches bisher rund 86.000 Aufrufe hatte (vorher, nach 19 Stunden, 86.500 Aufrufe, jetzt eine Stunde später bereits 89.016 Aufrufe) und du erwähntest im nachfolgenden Satz sogar den Livestream, der deiner Erinnerung nach ca. 20k Aufrufe hatte und nicht wie das Zusammenfassungsvideo die von dir genannten 86k Aufrufe. Du musst nur deinen eigenen Beitrag nochmal lesen und du siehst, wie du dir selber widersprochen hast.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Das StarContender Finale hatte bisher rund 86k aufrufe. Meinte mich an ca. 20K im Live Stream erinnern zu können..Und das Weltweit...Da hat ein eher mittelmäßiges Musikvideo noch mehr aufrufe...Damit verdient man kein Geld...
Deshalb schrieb ich dir dazu:

Zitat:
Zitat von Kurkuma Beitrag anzeigen
Das Finalvideo welches du nanntest, das war die Zusammenfassung welche in 19 Stunden (!) 86.000 Aufrufe erzielte und nicht die Liveübertragung, die fast ebenso oft angesehen wurde. Und das Spiel wird natürlich viel mehr ausgeschlachtet, seit 7 Stunden ist das Spiel in voller Länge online und hat bereits 7000 Aufrufe. Dazu kommen best-of Videos, Highlights, Bester Ball, TOP10 Ballwechsel und einzelne Spielszenen mit denen andere Kanäle bespielt und monetarisiert werden.
Wie gesagt, eine Stunde später, also innerhalb von 20 Stunden hatte das Zusammenfassungsvideo bereits 89.016 Aufrufe (vorher 86.500), das Video in voller Länge bereits 8540 Aufrufe (vorher 7000). Das Livestream-Video hat, wie man auch in deinem Screenshot sehen kann, immer noch 84.796 Aufrufe, also knapp unter 85k (und keine 86k wie das Zusammenfassungsvideo vorher hatte ).

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Und hier geht es nicht um die Vermarktung der Videos auf YouTube, sondern darum, wieviele Leute bereit sind dafür (LiveStream) extra ein monatliches Abo abzuschließen...
Lektion 2B für einen "alten Trapper": Doch, du selber schriebst, dass das Youtube Video 86k Aufrufe hatte und man damit kein Geld verdient. Du musst nur deinen eigenen Beitrag nochmal lesen und du siehst, wie du dir selber widersprochen hast.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Das StarContender Finale hatte bisher rund 86k aufrufe. Meinte mich an ca. 20K im Live Stream erinnern zu können..Und das Weltweit...Da hat ein eher mittelmäßiges Musikvideo noch mehr aufrufe...Damit verdient man kein Geld...
Deshalb schrieb ich dir dazu:

Zitat:
Zitat von Kurkuma Beitrag anzeigen
Oh bitte behaupte keine Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Der ITTF WTT Youtube Channel hat 873.000 Abonnenten und die Videos 748,6 Millionen Aufrufe. Vielleicht ist die Bilanz der ITTF öffentlich oder die finanzielle Situation wird bei einer Mitgliederversammlung kommuniziert. Du kannst dir sicher sein, dass die Einnahmen eines Youtube Channels in dieser Größenordnung beträchtlich sind.

Da muss man auch nicht ein einzelnes Video herauspicken, denn sonst kannst du natürlich auch ein Damenspiel aus der Qualifikation nehmen, in welchem eine Inderin gegen eine Thailänderin spielte. Das große Geld macht man mit der Masse an Gesamtaufrufen und dabei gibt es Füllmaterial und Cashcows. Das Finalvideo welches du nanntest, das war die Zusammenfassung welche in 19 Stunden (!) 86.000 Aufrufe erzielte und nicht die Liveübertragung, die fast ebenso oft angesehen wurde. Und das Spiel wird natürlich viel mehr ausgeschlachtet, seit 7 Stunden ist das Spiel in voller Länge online und hat bereits 7000 Aufrufe. Dazu kommen best-of Videos, Highlights, Bester Ball, TOP10 Ballwechsel und einzelne Spielszenen mit denen andere Kanäle bespielt und monetarisiert werden.

Für jedes dieser Videos kann dann noch unabhängig von der Vermarktung mit den üblichen Werbeclips (vor, während und am Ende des Videos) ein eigener Werbepartner gewonnen werden, wie es zum Beispiel bei den täglichen "Top Points" gemacht wurde ("presented by Shuijingfang", einer chinesischen Destillerie).
Das Thema Abo, also Bezahlschranken, das ist natürlich etwas ganz anderes:
Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
...sondern darum, wieviele Leute bereit sind dafür (LiveStream) extra ein monatliches Abo abzuschließen...WTT auf DYN ist und bleibt ein Griff ins ....

Lassen wirs gut sein...
Wir lassen es gut sein, meine Message sollte angekommen sein, außerdem vertreten wir in Sachen Bezahlschranke eine ähnliche Meinung, daher schrieb ich dazu:

Zitat:
Zitat von Kurkuma Beitrag anzeigen
Zu Tischtennis Videos hinter Bezahlschranken im D-A-CH Raum muss man sicherlich nichts weiter dazu sagen.
Die ITTF macht es richtig. Die verdienen mit ihrem Youtube Channel ein Vermögen und haben dort Einnahmen durch die Werbespots der Google Ads (Das Tochterunternehmen Youtube LLC gehört zum Google LLC Konzern Alphabet Inc.) und vermarkten ihre Videos auch noch selber und haben dadurch Werbepartner als Presenter einzelner Videos und Events (bei denen das Videobranding natürlich im Paket angeboten wird).
Und dann schieben sie sich noch zusätzliche Einnahmen rein, in dem sie Geld von Unternehmen mit teilweise unrealistischen Vorstellungen kassieren, denen sie für ein paar Events oder Jahre die Lizenzrechte in einzelnen Ländern verkaufen. Das hatte bereits XYZ-Sports versucht, die damit auf die Nase geflogen sind und jetzt macht es Dyn, die das aber als Mischkalkulation in ihrem Portfolio zusammen mit den anderen Sportarten laufen lassen können. Die ITTF bzw. WTT verlieren dadurch vielleicht ein paar hundert Aufrufe bei einzelnen Videos, aber lassen sich das fürstlich bezahlen. Die ITTF/WTT gewinnt dabei in jedem Fall. Verlierer sind vor allem die TT-Fans im deutschsprachigen Raum.
Mit Zitat antworten