Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2024, 00:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Star Contender Goa (23.01. - 28.01.2024, Goa, IND)

da wird mir wieder mal das wort im mund rumgedreht ich hatte doch explizit betont dass die topchinesen selbstverständlich ein sehr großes talent haben ansonsten wäre diese ergebnisse auch nicht möglich.

ich hatte jedoch auch detalliert veranschaulicht weshalb der beste spieler nicht automatisch auch das größte talent haben muss. ihr bewegungsablauf ist halt einfach nicht derart natürlich wie von einem felix lebrun oder waldner dennoch sind sie leistungsmäßig natürlich die weltbesten das steht auch vollkommen außer frage.

es gibt halt genügend bsp hierfür das paradebsp hatte ich schon erwähnt ein ric hat definitv viel mehr talent als ein duda auch wenn talent nicht messbar ist aber jeder der sich richtig mit dem sport auskennt wird das eben erkennen. es gibt aber spieler die eine deutlich bessere mentalität haben als andere und die das damit mehr als wieder nur ausgleichen.

nur weil der talentebereich relativ subjektiv und nicht direkt messbar ist heißt das jedoch nicht dass es nicht stimmen würde.felix hatte ich schon immer als jahrhundertalent bezeichnet und truls spielwitz und viele ergebnisse zeigen auch dass er einer der größten talente der neuzeit ist.

felix ist aber halt von einem stern da leg ich mich bereits jetzt fest dass er der einzige ist der in der lage ist über jahrzehnte die topchinesen herauszufodern wird. mit 17 war noch kein europäer weiter und er bestätigt diese leistungen in sehr jungen jahren bereits sehr nachhaltig...

Geändert von Turboblock (31.01.2024 um 01:38 Uhr)