Zitat:
Zitat von Turboblock
Kein stupides ballroboterdasein wie bei duda und co auch damit kann man zwar erfolgreich sein es ist aber nicht das gleiche wie bei einem naturtalent.
|
Naja, den guten Bene mit einem Ballroboter gleichzusetzen finde ich schon fast unverschämt.
Sein Spiel fußt auf seiner hervorragenden Athletik welche auch ein Talent ist. Das wirkt leider häufig eindimensional, mir persönlich fehlt da auch mal ein Plan B. Auf der anderen Seite hat er einen klaren Matchplan, den er durchzieht. Er investiert sehr viel in das Training, was sein Körper aber auch mitmacht.
Truls hat einen solchen Körper nicht. Er sagte einmal in einem Interview, das er aus genetischen Gründen seine Wadenmuskeln nicht so aufbauen kann, wie er das müsste. Es braucht daher andere Lösungen als Bene.
Hinzu kommt noch das grundlegende Temperament des Spielers, ist er eher ein Heißläufer (Bene), ein Spielkind (Truls, Felix), ein Stratege (Dima, Timo)?
Spielt er eher nach vorne, versucht er den Gegner zu erdrücken (Bene, Quadri, Hugo) oder spielt er abwartend (Dang, Franz)?
Gerade diese Vielfalt macht unseren Sport so attraktiv. Wenn alle wie Truls spielen würde, würde er zum einen nicht mehr auffallen und zum anderen wäre es auch langweilig.
Und wer in der WRL in den TOP 100 ist, der ist ein Naturtalent. Nur mit Training kommst Du nicht so weit, dafür hat kein Mensch der Welt genug Zeit und Kraft. Bene hat ein hervorragendes Ballgefühl, der würde sonst keinen Aufschlag von Ma Long sinnvoll auf den Tisch bekommen. Nur weil sein Spiel optisch anders aussieht als das von Felix oder Truls würde ich hier nicht von mangelndem Talent sprechen.
Never judge a book by it's cover!