Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 14:06
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Ich poste dieses Posting aus dem Boll-Thread auch nochmal hier in diesen Olympia-Thread, weil es hier eigentlich hingehört:

Was das Thema "Medaillen" betrifft, sehe ich das bei den Männern nicht ganz so pessimistisch...

Alles wird davon abhängen, ob die beiden deutschen Teilnehmer in die Viertel von Wang ChuQin und voraussichtl. Fan ZhenDong gelost werden oder nicht.

Wann, ja dann ist spät. im Viertelfinale Endstation, aber wenn nein, dann ist das Halbfinale nicht unmöglich. Ein Lin Yun-Ju, ein Calderano oder ein Lebrun sind ganz sicherlich nicht unschlagbar.

Bei den Damen ist es wesentlich schwieriger, weil dort mit Sun YingSha, ChenMeng/Wang ManYu und Hina Hayata 3 Spielerinnen weit über allen Anderen stehen und der Weg zu Bronze dadurch für alle Anderen nur schwer möglich ist....

Eines haben aber beide Wettbewerbe gemeinsam: Bei beiden Wettbewerben werden 3 Spielerinnen und 3 Spieler aus den jeweils Top-5 der Welt nicht dabei sein.......was sehr schade für die dadurch fehlende sportliche Klasse dieses Turniers ist (im Vergleich zu WM)

Um nochmal auf die deutschen Teilnehmer zurückzukommen...

Wenn man mal nach der WRL geht (was ich normalerweise nicht mache, weil ich mich mit dieser absurden Rangliste normalerweise nicht beschäftige).....dann sieht das folgendermaßen aus...

Momentan siehst es da ja wie folgt aus:
Qiu 1900
Ovtcharov 1590
Franziska 850
Boll 475

Wenn man aber mal von einem Stichtag Ende Mai ausgeht und die WRL entsprechend bereinigt, dann sieht es da wie folgt aus:
Ovtcharov 1260
Qiu 1115
Franziska 780
Boll 475

Da sieht es also gar noch so klar für Dang Qiu aus, da er viele Punkte bis Mai noch verliert, was auch wieder aufzeigt, wie schwachsinnig es ist, die WRL als einziges Kriterium heranzuziehen

Entscheidend könnte da der Singapore Smash werden, wenn man weiss, dass es dort beispielsweise schon für eine Halbfinalteilnahme 700 Punkte gibt...

Das aber nur mal so als Spielerei, denn für mich ist eine Nominierung streng nach WRL sowieso Schwachsinn.....

Aber wie gesagt, die komplette Weltelite sieht man demnächst im März beim Singapore Smash und bei den WTT Champions von Incheon, aber leider nicht bei Olympia.......aber das ist wieder ein anderes Thema