Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 12:16
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05

Zitat:
Zitat von RealTimo

Mal angenommen, der Meister hätte ein Anrecht auf LL Herren oder höher bekommen. Dann wärt ihr mit einer besseren Mannschaft gestartet und hättet wahrscheinlich jedes Spiel mit mindestens 8:2, die meisten Spiele aber eher mit 8:0, gewonnen. Hätte diese Saison denn die Jugendlichen weitergebracht ? Klare Antwort: Nein. Denn sag mir mal, welcher Verein in der Saison eine Mannschaft hätte stellen können, die eure Mannschaft halbwegs hätte fordern können (ohne bei anderen Vereinen abzuwerben bzw. einzukaufen). Es ist nunmal so, dass man als im Herrenbereich tiefklassig angesiedelter Verein seine besten Schützlinge irgendwann ziehen lassen muss, wenn man ihnen im eigenen Verein nicht die ihrer Spielstärke und Perspektive entsprechende Liga anbieten kann. Die Herausforderung besteht dann doch gerade darin, mit dem "Rest", der ja auch noch gut genug ist, den Verein soweit nach oben zu bringen, dass man die nächsten herausragenden Talente in der Zukunft länger halten kann.
Also ganz stimmt dein Bericht aber gerade nicht. Es gibt genug Vereine wie zB Hanstedt, Oker und andere (da fallen Andy sicherlich viel mehr ein), die richtig starke Jugendmannschaften stellen könnten. Ich denke, dass dann die jetzigen Mannschaften keine Chance hätten, sich überhaupt für diese Liga zu qualifizieren. Laut deiner Argumentation würde ja nur Bettmar die Chance nutzen, sich für die höhere Liga zu qualifizieren, wovon man ja eigentlich nicht ausgehen sollte!
Außerdem glaube ich, auch wenn es eine gewagte Hypothese ist, dass sehr viele Jugendliche schon früh mit Tischtennis aufhören, da sie nicht mehr in Jugendmannschaften spielen, sondern zu früh in den Herrenbereich kommen. Sowas könnte man durch eine Stärkung der Niedersachsenliga natürlich auch verhindern, da dann die guten, aber nicht wirklich klasse Jugendspieler, länger im Jugendbereich bleiben könnten, bevor sie in den Antisport "Herrentischtennis" (zumindest bis zur Oberliga ist TT ja wirklich nur sehr selten professionell) wechseln!
Ok, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Gruß Jan
PS @Feanor: Das war eher als Kompliment zu verstehen, immerhin habt ihr damals ja den zweiten Platz in der Niedersachsenliga gemacht und könnt deswegen ja nicht wirklich blind gewesen sein!