Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 18:27
Abwehrbollwerk Abwehrbollwerk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Abwehrbollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grass D.TecS

Ja, ich spiele den Grass D.TecS schon sehr lange und aktuell habe ich ihn in grün. Zwischen dem grünen und dem roten Belag konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen. Auch im Vergleich zu schwarzen Belägen gab es keine Abweichungen. Früher habe ich schwarz gespielt und die Farben nur gewechselt, weil es den Grass D.TecS in grün gibt und man ihn ausschließlich in Kombination mit einem schwarzen Vorhandbelag einsetzen darf. Da mein Belag beschädigt war, mein Vorhandbelag aber noch in gutem Zustand, habe ich mir den D.TecS kurzerhand in rot geholt.

Alles also gleich. Wenn du Unterschiede bemerkst, sobald du eine andere Farbe wählst, hätte das genauso passieren können, wenn du erneut dieselbe Farbe genommen hättest - denn alle Beläge unterliegen üblichen Schwankungen.

Neu ist bei mir, dass ich den Grass D.TecS seit der Rückrunde auf dem Holz Tibhar Stratus Powerdefense spiele. Dieses wurde mir empfohlen und ich habe es auch schon häufig bei Noppenspielern gesehen, insbesondere in Kombination mit dem D.TecS. Der erste Monat lief sehr gut, und ich hoffe, dass es so bleibt. Diese Kombination passt tatsächlich hervorragend zusammen. Auch mit meinem Vorhandbelag, dem Butterfly Tenergy 05 in 1.7 mm, harmoniert das ausgezeichnet.

In den letzten Jahren habe ich parallel viele verschiedene Noppenbeläge getestet - obwohl ich mit dem D.TecS äußerst zufrieden bin. Das Testen macht mir einfach Spaß. Dabei musste ich immer wieder feststellen, dass der D.TecS nicht ohne Grund von vielen als bester Belag für das Spiel am Tisch und in der Abwehr angesehen wird. Dem stimme ich zu und kann zusätzlich sagen, dass die Haltbarkeit vermutlich die beste unter allen Noppenbelägen ist. Probleme mit Noppenausfall hatte ich bislang nie.

Deshalb vergebe ich eine klare 10/10 für den Tibhar Grass D.TecS.