Zitat:
|
Zitat von Bow
Ja, dem :confused: kann ich mich anschließen, denn Du präsentierst hier doch eigentlich einen "roten Faden".
Zu Deiner Unkonstanz schreibst Du aber nur: "mal so, mal so..."
Das eine "so" ist wohl das oben beschriebene, aber wie sieht das (andere) "so" aus?
Also mit der RH durchzusäbeln und mit der VH anzugreifen ist doch schon mal ein gutes Gerüst. Damit es nicht zu eintönig und ausrechenbar ist, hin und wieder ein Angriff mit der Noppe auf US ist auch nicht schlecht.
Also was machst Du, wenn Du Dich nicht daran hälst?
Welche Aufschläge (wie lang, wohin platziert) favorisierst Du? Ist IMO einer der wichtigsten Punkte für das eigene Spiel, denn damit kann man ja steuern, wie man in sein Spiel kommt...
Gruß
|
genau, das prinzip vorhand angriff rückhand abwehr und ab und an mal nen rückhandtopspin. ist klar. aber das größere problem ist, wie ich da hinkommen soll... ich hab ja noch überhaupt keine erfahrung, wie man mit solch einem spielsystem am besten eröffnen sollte.
bsp.:
mache ich einen langen unterschnittaufschlag in die vorhand, stehe ich zwar gut zur rückhandabwehr, bin aber mit sehr spinniger eröffnung in die vh angreifbar.
mache ich eine kurze angabe, stehe ich zur vorhand zwar gut, aber bin auf der noppe mit einem schnellen spinlosen flip angreifbar.