Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 15:21
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundgerüst Komplettes Spielsystem!!

"Verstehe, der Konflikt zwischen offenem Spiel und Initiative ergreifen
können..."

genau... nur ich verstehe halt noch nix :o

"Grundsätzlich solltest Du mit dem System wohl eine gewisse Grunddistanz zum Tisch inne haben, denn schnell zurückkommen ist schwerer, als schnell nen Schritt nach vorn (u. wieder zurück)."

ok, da war ich mir halt absolut nicht sicher, aber das werde ich dann heute mal beim training probieren.

"Warum kommst Du mit einem spinstarken TS in die VH nicht klar? Stehst Du dann zu weit weg, oder fällt Deine Antwort darauf nicht aggressiv genug aus?"

ich spreche jetzt davon, dass ich eine seeeehr starke US angabe mache, oder mit seeehr viel US eröffne, wo ich nur auf max spin gehe und der gegner richtig brutal nach oben zieht. dagegen ist es dann fast nicht möglich, offensiv zu ziehen. selbst joo se hyuk trifft diesen ball nur selten.

"Denn ich hätte Dir jetzt empfohlen, mittellange und lange AS zu bevorzugen, damit Du mit einer offensiven Eröffnung des Gegners gleich gegenziehen, hart blocken oder schießen kannst, oder eben voll mit der Noppe reingehen kannst.
Mittellanger (2. Aufprall des Balles also nahe Grundlinie) AS daher, weil dann oft das "Entscheidungsproblem lang genug/nicht lang genug" zu Tage tritt und dann ein Flip (da AS eigtl. zu lang für Flip) oder TS eher schwach ausfällt oder im Zweifel auch nicht unbedingt gut geschupft wird."

das klingt auch einleuchtend.

"Mit Deinem gewünschten System musst Du wohl das offene Spiel mehr zulassen und darauf trainieren, trotz gegnerischer Off-Eröffnung schnell die Oberhand im Ballwechsel zu bekommen."

ok mache ich.

"Dazu natürlich: Trainiere die geschilderten Probleme intensiv, aber das ist Dir ja sicher nicht neu."

jo genau. das hatte ich vergessen zu schreiben..... ich trainiere 5 tage die woche. und 6-7 tage die woche spiele ich tischtennis.
also entweder: mo-fr training samstags spiel sonntags ausgleich.
oder: mo-fr training samstag+sonntag turnier.

also die umsetzung ist nicht das problem, ich brauche halt nur guten theorie stoff wie von dir @bow. vielen dank. vielleicht kommen ja noch ein paar kritiken/zustimmungen dazu??