|
AW: Verbandsliga-Nord
Greteschs Auftritt überrascht mich ebensowenig wie unserer. Die Jungs von der Burg waren schon in der LL die Überflieger, haben sich mit einem richtig guten Mann verstärkt, und im Training richtig Gas gegeben. Für mich waren sie mit euch zusammen die Top-Favoriten (ist glaub ich anhand meiner Beiträge vor Saisonbeginn auch zu belegen).
Unseren eigenen Auftritt bewerte ich mit gemischten Gefühlen. Äusserst positiv finde ich unsere souveränen Auftritte gegen alle Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Ich habe schon gedacht, daß wir in diesen Duellen mehr Punkte lassen und sah unseren Vorteil gegenüber diesen Teams eher darin, daß wir auch mal in der Lage sein sollten den ein oder anderen Favoriten zu ärgern. Letzteres ist uns nur gegen euch gelungen. Und das ist eben die eher negative Seite die ich sehe. Wir hätten gerne auch andere noch ein wenig geärgert. Als Aufsteiger von uns bei komplett gleichgebliebener Mannschaft gleich so etwas wie den zweiten Platz zu erwarten finde ich auch eine übertriebene Erwartungshaltung. Dennoch bin ich fast sicher, daß wir in der Rückrunde mehr als 11 Punkte auf der Habenseite verbuchen werden, vorrausgesetzt wir straucheln dann erneut gegen kein Team aus der zweiten Tabellenhälfte ;-)