Einzelnen Beitrag anzeigen
  #528  
Alt 04.02.2024, 12:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.050
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Sehe ich auch so. Das Frischkleben war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr akzeptabel. (Siehe Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung:https://www.bfr.bund.de/de/suche.htm...D=Frischkleben )

Großer Ball: Er benachteiligt Defensivsysteme und fördert das einheitliche Tempospiel. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man den Ball besser sieht.
Der ABS-P-Ball reduziert den Effet zusätzlich.
Der Z-Ball musste als Gefahrengut deklariert werden.
Vor- und Nachteile dürften sich ausgleichen.

Aufschlagregel: Es scheint keine bessere, mehrheitsfähige Regel zu geben.

Dreiermannschaften in der TTBL: Mit Viererteams wären Überraschungen selten. Außerdem müssten dann einige Vereine angesichts der WTT-Turniere "Edelamateure" einsetzen.

Fazit: Diese Maßnahmen waren/sind m.E. nicht ursächlich für den Niedergang.

Geändert von Rudi Endres (04.02.2024 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten