Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2024, 12:11
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Belag für Schuss, drive, Block

Ich wundere mich ein wenig über die meisten der bisherigen Beiträge, für mich sind die meisten genannten ganz normale Topspinbeläge, mit evtl. ganz guten Blockeigenschaften.
Für das genannte Spielsystem gibt es schon speziellere Beläge, die sich dafür besser eignen, aber eben weniger gut für Topspins.

Sunflex Zenith: Der absolute Schuss-Belag. Damit kann man wirklich alles durchladen. Der Belag ist aber sehr schnell/katapultig und daher zickig beim schupfen. Topspins fliegen sehr flach, von unten hochziehen ist schwer. Es gibt auch einen Test auf einem bekannten Youtube-Kanal, in dem man die Schusseigenschaften gut sehen kann.

Victas VS 401: Etwas normaler als der Sunflex, kann man damit auch gut schupfen, und sogar Topspin spielen. Er eignet sich jedoch auch sehr gut zum Durchschießen von Topspins. Weniger katapultig als der Sunflex, dafür schnittiger, aber auch schnittempfindlicher. Leider sehr schwer.

Armstrong Hikari SR7 55°: Im Gegensatz zu den beiden obigen Belägen habe ich den bisher nicht gespielt, es gibt aber einen ausführlichen Thread dazu im Forum (Leseempfehlung, da lernst Du ob der was für dich ist). So wie ich das anhand der Beschreibungen einschätzen würde, ist das eine weniger extreme Variante, daher im Block- und Schupfspiel sicherer, aber ich würde jetzt nicht die krassen Schüsse eines Zenith erwarten.

Nittaku Goriki Kaisoku: Habe ich auch nicht gespielt, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, weil es auch ein Belag ist, der explizit für Block-/Schusspiel gemacht ist.