Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2024, 15:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welches Skalpell, um den Belag zu schneiden?

es geht mit Cutter, Skalpell und Schere. Es müssen nur alle scharf sein.
Weder billiger Cutter noch billige Skalpellklingen sind gut. es geht mit beiden, die du abgebildet hast, ich bevorzuge die runde.

Ich benutze zwar nur noch eine Schere, mittlerweile sogar eine stink normale weil die gebogenen auch nichts anderes sind als eine gerade, die nachträglich gebogen wurde und dann das doppelte kostet

Wenn du ein Cutter nutzen willst, Olfa oder ich bevorzuge Tajima. Die sind halt dann auch scharf. In einem Zug kannst das aber bei vielen Beläge nicht mehr machen wegen der heutigen Schwämme, früher ging das noch.