|
AW: Suche Belag für Schuss, drive, Block
Danke euch erstmal für die vielen Tips. Es wäre für mich x mal leichter, wenn es nur 5 Beläge gebe.
Nach Anraten von einem Tischtennis Freund , kaufte ich mir jetzt einen xiom vega pro 1.8 in Rot. Auch habe ich mir nochmal das Holz gekauft.
Da ich noch einen nagelneuen nexxus el pro 43 in 1.9 habe, wollte ich folgende Kombi ausprobieren.
Korbel Holz
VH nexxus 1.9 schwarz
RH xiom vega pro 1.8 rot (im Forum gelesen, dass der schwarze Qualitativ besser sei als rot....nächste Baustelle) Keine Ahnung, ob da was drann ist.
Der xiom wird die Tage geliefert. Bin halt jetzt am überlegen, ob ich das Risiko eingehen soll, oder Belag zurücksende.
Was meint ihr?
Schlimm, ich kaufe mittlerweile Beläge, die ich nicht eine Sekunde gespielt habe. Das hätte ich zu meiner damaligen Zeit als Trainer jedem abgeraten. So macht es mir einfach keinen Spass mehr.
Zu dem Thema Kurznoppen.
Ich habe damals so für ca. 1 Saison den Rosin Kurznoppe (glaube Butterfly) gespielt.
Kann mich erinnern, dass ich damit gut schießen konnte, blocken war schon wesentlich schwerer.
Bei Noppen habe ich immer das Gefühl, als ob ich ein wildes Pferd habe, was ich versuchen muss zu zähmen. Zumindest bei denen, die ich bisher probiert habe.
Um Jahresende 2023, hatte ich einen Testkoffer mit Belägen angeschafft. Leider sind die Beläge schon sehr runtergespielt um richtig zu testen. Holz hatte ich meines verwendet. So kam ich an den Rakzy 7 und Rakzy 7 Soft.
Geändert von Omma (05.02.2024 um 16:45 Uhr)
|