Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2024, 21:19
dehein2 dehein2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dehein2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung: Hobbytisch outdoor

Hallo,

ich habe schon etwas gelesen bin aber noch unschlüssig und habe noch ein paar Fragen. Ich möchte für die Familie einen TT-Tisch kaufen welcher auch Outdoor geeignet ist.
Ich habe schon gelesen, dass sich die Eigenschaften unterscheiden - den Kompromiss muss ich aber eingehen. Der Tisch soll als reine Hobbyplatte (stand jetzt ) genutzt werden. Es ist niemand im Verein - von daher sollte ein Outdoortisch sicher reichen.

Ich würde gerne etwas ordentliches kaufen, aber es auch nicht übertreiben. ~500-600* +/- wären super.

Ich habe erstmal eine Frage:

- Ich habe gelesen, dass die Dicke des Tisches entscheidend ist. Oft liest man etwas von 22+mm, bei den Outdoortischen die ich gesehen habe sind es aber ehr 4,5,6,7 mm. Liegt das daran, dass ein anderes Material (Melamin) verwendet wird - oder sind die Tische einfach weniger hochwertig?

Ich habe etwas gelesen und folgende Tische auf dem Preisniveau gefunden:
- Sponeta 5-73e
- Decathlon pongori PPT 900.2 grau (o.ä.)
- Cornilleau 300x (ggf. 400X)

Ich fänge es gut wenn es ein zusammenhänmgender Tisch ist - da sich dieser dann einfach wegstellen lässt.

Könnt ihr etwas zu den Tischen sagen bzw. etwas anderes Empfehlen?

Vielen Dank

Geändert von dehein2 (05.02.2024 um 21:47 Uhr)