Hallo MPG,
ich versuche noch mal deine Schwierigkeiten dazustellen.
Zitat:
|
Zitat von MPG
wir haben bei uns im verein das problem, dass unser abteilungsleiter nie da is und somit die mannschaften nicht umgestellt werden. dabei ist eher das problem, dass er ein veraltetes bild von einigen spielern hat, die sich nicht weiterentwickelt haben und die positiven entwicklungen einiger spieler nich beachtet/registriert. demzufolge ändert er auch nicht die mannschaftsaufstellungen.
ein weiteres problem ist, dass keiner der erwachsenen den "arsch in der hose hat" unserem "abi" () das zu sagen. als jugendlicher wie ich es bin hat man da wohl keinerlei aussicht auf erfolg, was sich durch bisherige gespräche auch bestätigt hat.
hattet ihr schon ähnliche situationen?
habt ihr irgendwelche tips wie man dass lösen könnte?!
ich denke nämlich ernsthaft über einen vereinswechsel nach, da ich einfach keine lust mehr habe mich als einziger damit rumzuplagen.
mfg
MPG
|
Dein Problem ist also, dass die Mannschaften nicht umgestellt werden.
Nun hast du auf meinen Beitrag geantwortet:
Zitat:
|
Zitat von MPG
und genau da liegt das problem! unsere 1. mannchaft hat einen altersschnittvon über 55, der auch noch durch 2 30-jährige (+-4) stark gesenkt wird. da kann man sich ja ausrechnen wie das wird, wenn die aufhören (und die meisten werden bald aufhören!)..... 
|
Demnach wird sich deiner Meinung nach das erste Problem von allein lösen.
Du siehst aber Probleme auf euch zu kommen, da die Jugendlichen dann nicht gewohnt sind gegen Erwachsene zu spielen.
Wenn die älteren Spieler noch so erfolgreich sind, kann ich nur sagen: Respekt!
Doch sollte ein Verein auch versuchen Jugendliche in die Spitze zu holen.
Nun wollen die älteren aber zur Zeit ihren Platz nicht abgeben.
Da du von mehreren Jugendmannschaftskapitänen gesprochen hast, scheinen die Bedingungen bei euch aber trotzdem ganz gut zu sein.
Ich habe schon häufiger gerade von älteren Mannschaften gehört, dass sie sich erst schwer getan haben Jugendliche in ihre Mannschaft aufzunehmen. Doch wenn sie es dann taten wollten sie diese auch nicht mehr abgeben.
Wenn man älter wird fallen einen Veränderungen eben nicht so leicht. Zum Glück ist dies bei den Jugendlichen anders.
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht und du bist der, der sich entscheiden muss.
Doch ich würde versuchen, in den Punktspielen den Erwachsenen zu zeigen was ich kann. Dabei solltest du aber bedenken, dass Punktspiel und Training zwei verschiedene Sachen sind. Wenn du deine Spiele meistens gewinnst, werden die Erwachsenen dich auch berücksichtigen.
Liebe Grüße,
Horst