Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 06.02.2024, 20:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.800
Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ito war ja, nachdem klar war, dass sie Hirano in der Einzel-Quali nicht mehr erreichen konnte, gar nicht so scharf auf einen Team-Platz. Vermute, das kam nicht so gut an.
Ja, das kam sicherlich nicht so gut an...

Eigentlich auch unverständlich, denn im Einzel wäre eine Medaille für Mima Ito mehr als unwahrscheinlich gewesen, während ihr im Team-Wettbewerb eine Silbermedaille fast sicher gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Recht interessantes Interview mit Hirano zur Olympianominierung. U.a. äußert sie die Vermutung, dass sie mit Harimoto Doppel spielen wird und dass sie selbst jetzt nach Ende der Einzelqualifikation wieder mehr Doppel spielen wird. (Hayata ist die einzige Linkshänderin im Team, aber natürlich auch die klare Nummer 1)
Ja, das Doppel ist für den Team-Wettbewerb sehr wichtig, da es ja jeweils das Eröffnungsspiel ist.

Das deutlich beste und eingespielteste japanische Doppel sind Miyuu Kihara und Miyu Nagasaki, aber die sind in Paris ja leider nicht dabei.

Miu Hirano und Miwa Harimoto habe keine so große gemeinsame Erfahrung. Zuletzt spielten sie bei den Asien-Meisterschaften zusammen.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ihre Nominierung wäre aber schon ziemlich überraschend gewesen, da Harimoto doch zuletzt ziemlich klar an ihr vorbei gezogen ist; in der WRL sowieso, aber zuletzt dann auch in der Olympiaqualifikationswertung (glaube ich zumindest).
In der Olympia-Qualifikationswertung lag Kihara kurz vor Schluss noch auf Rang 3, vor Harimoto, aber eben hinter Hirano....

Und in der japanischen Rangliste steht Kihara ebenfalls vor Harimoto

Miyuu Kihara hat außerdem in der TT-Öffentlichkeit Japan's eine sehr große Anhängerschaft....

Und Miyuu wurde immerhin auch 2022 Junioren-Weltmeisterin gegen Harimoto

Die WRL kann man da vergessen, da sie nicht aussagekräftig ist. Miwa steht etwas höher, was hauptsächlich am Contender von Tunis 23 liegt, den sie gewann. Dort bezwang sie in einem völlig offenen Spiel Kihara, in dem beide gleich viele Punkte machten. Dagegen steht der direkte Vergleich von Spielen in Japan, wo Miyuu Kihara deutlich gegen Miwa Harimoto vorne liegt.

Wie man hört, soll diese Entscheidung zwischen Harimoto und Kihara, die ....(im Gegensatz zu der Einzel-Nominierung, die ausschliesslich über die Olympa-Quali-Turniere entschieden wurde) ....ja durch ein dafür eingesetztes Komitee des Verbandes entschieden wurde, auch sehr konträr gefallen sein, quasi nach einem Patt.
Mit Zitat antworten