Zitat:
Zitat von noppennorbert
Aufgeregtheit, noch dazu medial geschürt, ist kein guter Ratgeber.
|
Verschweigen und Verhamlosung ebensowenig, ich habe hier zigmal die Kriminalstatistiken eingebracht, scheinen aber niemanden zu interessieren.
Die prozentuale Lastenverteilung hinsichtlich Kriminalität ist glasklar und eindeutig. Natürlich, aber auch darüber muss man sprechen, hat das Gründe, u.a. Perspektivelosigkeit, also gescheiterte Integrierung, Armut, also Hunger, aber eben auch Unterschiede im Blick aufs Leben an sich, die Scheu Leben zu verletzen, gar zu nehmen, ist anderswo weniger ausgeprägt wie in hochzivilisierten Bereichen der Welt. Die Hetze durch fundamentalistische Religionsführer tut ein Übriges. (wie Nazihetzer natürlich bei unseren jungen Leuten, und leider auch dem ein oder anderen älteren Zeitgenossen ohne Windungen)
Im Ergebnis sind es leider KEINE Einzelfälle.
Das damit eine Bevölkerung nicht einverstanden ist, ist hoffentlich logisch und klar? Das kommt nicht alleine aus der dt. Ecke, frag mal den Italiano der hier seit 30 Jahren eine Pizzeria hat. kannst du auch den gemäßigten Türken fragen, der nicht einverstanden ist das Nordafrika ihm seinen (hart errungenen) Platz in dieser Gesellschaft beschädigt, oder gar streitig macht.
Alles das spielt aber für die Opfer keine Geige! Sie sind am Ende nur eines, OPFER!