Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 08:06
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Hmm, ich weiß ja nicht. In meiner Welt kann das genauso gut heißen, dass das teurere Unternehmen schlechter wirtschaftet oder z.B. viel Geld für Werbung ausgibt, oder dass das teurere Produkt einfach teurer ist, weil genügend Leute den höheren Preis zahlen (warum auch immer).
An den direkten (beidseitigen) Bezug zwischen Preis und Qualität glaube ich nicht mehr - leider; wenn dann nur in der Richtung Qualität->Preis.
Bei bestimmten Marken wie Apple, Audi, Lange und Söhne gebe ich Dir recht.
Bei weißer Ware ist Du bisher den Unterschied gemerkt, da ist/war made in germany noch ein Qualitätsunterschied. Asien holt zunehmend auf, ob Miele sich mit der Verlagerung einen Gefallen tut? Auf der anderen Seite sind ca 1000 € für eine Waschmaschine nicht wirklich teurer, da diese mindestens 10 Jahre problemlos funktioniert.
Bosch/Simens haben mit ihrer Exclusive-Serie aber auch gute, vergleichbare Produkte.