Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 11:45
TTThilo TTThilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTThilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswahl Schläger - Holz und Belag

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Verschiedene Hölzer mit dem gleichen Belag zu testen bringt immer was, da Du ja nur so die Hölzer vergleichen kannst. Sowohl vom Anschlag als auch vom Tempo sind die ja unterschiedlich. Es hilft ja zum Beispiel nichts, wenn sich das Korbel als schnellstes von den dreien für Dich gefühlsmäßig am besten spielt, aber zu schnell ist. Das Gauzy könntest Du natürlich auch nochmal testen.

Ein Belag verhält sich nicht total unterschiedlich auf verschiedenen Hölzern. Wenn es sich ganz anders spielt, kommt der größte Unterschied vom anderen Holz.
Prima. Genau so war mein Gedankengang. Dann werde ich das so weiter ausprobieren.

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ja, ich würde korbel nehmen.
Mit rozena.
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich würde auch erstmal die nehmen, die schon im Bestand sind. Wenn der Kollege das WSC des geliehenen Schlägers zum Testen hergibt, auch das - nur kaufen würde ich das nicht.
Hab im Moment die Rozenas auf: BTY Korbel, Donic WSC und PowerAR.

Bislang noch immer Favorit ist Korbel. Riesig erscheinen mir die Unterschiede nicht wirklich. Der Schlägerkopf der Donics ist etwas kleiner (nach vorne hin ca. 5mm), weshalb gefühlt mehr Kantenbälle zustandekommen als mit dem Korbel. Dafür sind die Griffe (alle sind Konkav) der Donics ne Klasse griffiger weil dicker. Da der Griff bei Donic weiter ins Blatt rein ragt, geht das quasi unten vom Belag ab. Wenn ich alle gleich halte, ragt das, was der Butterfly-Schläger nach vorne hin länger ist, als Griff bei den Donics nach hinten heraus (gleiche Gesamtlänge). Das WSC ist noch dazu etwas leichter (knapp 10g), hat dafür eine etwas gewöhnungsbedürftige "Vibration", wenn der Ball auftrifft.

Ich werde weiter ausprobieren.

Das Gauzy-Holz hatte ich als Alternative mit Rozena nicht auf dem Schirm, aber wäre noch eine weitere Möglichkeit.

EDIT: Das Gauzy BL7-Holz hat dieselbe Geometrie wie das Korbel-Holz.

Interessant noch die Gewichte:

176g WSC+Rozena
180g PowerAllround+Rozena
181g Korbel+Rozena
187g Gauzy+Rasanter R47 2.0
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240207_125556.jpg (784,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20240207_125826.jpg (559,8 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von TTThilo (07.02.2024 um 13:29 Uhr)