Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 14:54
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswahl Schläger - Holz und Belag

Zitat:
Zitat von TTThilo Beitrag anzeigen
...
In wiefern sollte in diesem Fall das WSC mir "Arbeit abnehmen"?

[...]
Ja, es ist vergleichsweise langsam und sicherlich gibt es hier und da Ausnahmen.
ABER, kunstfaserverstärkte (Carbon usw.) sind in der Regel härter, demnach ist auch der Ballabsprung anders und die Kontaktzeit kürzer.
Aufgrund der verkürzten Kontaktzeit hast du also weniger Toleranz, um den Ball gut zu spielen. Tempo kommt raus, daher die Arbeit (Tempo zu generieren) abnehmen, aber zu Lasten der Platzierung und Kontrolle.
Das spiegelt sich auch in der Qualität deiner Rückschläge.
Ich bin derzeit auch auf Alternativsuche und tue mich sehr schwer damit, habe auch WSC, PerssonPowerPlay, Korbel, Falcima und TrueInnerCarbon probiert. Die größten Killer sind dann hier doch die einfachen Bälle, wie Spinblock, oder kurzer Rückschlag, weshalb die CarbonHölzer raus waren.
Leider, denn bzgl. Tempo im aktiven Spiel, waren die alle spielbar. Schau einfach in diversen Spielen, was dir und deinem Spiel mehr liegt und behalte die anderen dann im Hinterkopf, solltest du dich für eines entschieden haben. in 2-3 Jahren kann man dann wieder testen, ob es nun für einen reicht.