Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2024, 12:19
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswahl Schläger - Holz und Belag

Dieser Meinung kann man ja auch sein, nur kann man sie nicht verallgemeinern. Ich denke da anders und habe halt viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Spielern gemacht. Ich halte mich jetzt auch kurz, da es nur teilweise mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Man kann mit vielen kontrollierten Belägen starten, manche sind härter, manche weicher, manche haben etwas mehr Katapult und manche weniger Katapult.
Der Rozena hat einen moderaten Katapult und ist dabei gut kontrollierbar. Der Hybrid MK ist härter und hat quasi keinen Katapult. Wenn man mit einem der beiden Beläge gut zurecht kommt, dann ist der andere Belag sehr wahrscheinlich unpassend für einen. Weil die Beläge einfach deutlich anders sind, obwohl beide gut und leicht kontrollierbar sind.

Bei der Beratung im Shop gehe ich teilweise mit. Wenn der Berater gut ist und nicht nur die hauseigene Ware von der Partnermarke verkaufen will, kann das funktionieren. Nur ist die Zeit im Shop sehr begrenzt. Das Testen mit einem Testkoffer, eigenem Material und Material von Bekannten/Mannschaftskollegen/Trainingspartnern hat den Vorteil, dass man zeitlich nicht so eingeschränkt ist. Nur fällt dabei halt wahrscheinlich die Beratung geringer aus. Wobei die Beratung in Shops auch immer sehr vom Berater abhängt, da kann von sehr gut bis grottenschlecht alles dabei sein...