Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2024, 13:31
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Battle 2

Bin Ende letzten Jahres auf Battle 2 umgestiegen und hab auch die diversen Ableger davon getestet (Provincial, National, Soft). Bin dann beim normalen Battle 2 hängengeblieben den ich in 1.5mm spiele. Is auf Kreisklassenniveau in allen Belangen ausreichend. Damit bin ich kontollierter, spinniger und schnittiger unterwegs als mit allen Tensoren der 47,5°- Klasse die ich vorher gespielt/ getestet habe (Xioms, Fastarc, Aurus Prime, Rasanter ...). Die Klebrigkeit is für mich kein Indiz der Qualität. Halte diese eher für kontraproduktiv da auch der Battle 2 eingeklopft werden muss und die Klebrigkeit eher "ausbremst". Die Belagfläche muss halt sauber sein. Der Bloom Power is ähnliches Niveau. Spiele ich in 1.8mm primär auf der Vorhand. Battle 2 passt aktuell am besten zu meiner Performance (Ü60, nicht mehr so beweglich, weniger Power). Ich bleib vorn am Tisch. Sehr gute Aufschläge mit B2, spinnige Topspins und sichere Blocks bringen viele Punkte. Für mich passt der B2 derzeit am besten. Kontrolle geht vor Power. Auch beim Holz bin ich nicht mehr OFF unterwegs. Hab lange G1 u Prime in max gespielt. Sind natürlich besser als der B2 wenn man die Power und das spielerische Vermögen dazu hat. Ich bin vom normalen B2 voll überzeugt. Die Ableger v B2 gibts nicht in 1.5mm und hatten für meine Spielweise keine Vorteile.